Star Trek: Autor enthüllt neue Details zum einst geplanten Film von Quentin Tarantino

Mit Matt Shakman (WandaVision) fand Paramount im Juli seinen Regisseur, mit dem das Studio das nächste Star-Trek-Kinoabenteuer umsetzen möchte. Zuvor wurde an verschiedenen anderen Projekten gearbeitet, die es aber alle nicht über die Drehbuchphase hinausschafften.

Zu diesen Projekten gehörten auch ein Star-Trek-Film, den Regisseur Quentin Tarantino inszenieren wollte. Mittlerweile gilt es als eher ausgeschlossen, dass dieser Film noch umgesetzt werden könnte, was unter anderem auch daran liegt, dass Tarantino nach seinem nächsten Filmprojekt seine Karriere als Regisseur beenden möchte.

Spannend bleibt der Trek-Film des Regisseurs aber trotzdem, wobei nun auch ein paar neue Details bekannt wurden. Bereits im April sprach Autor Mark L. Smith (The Revenant), der den Film gemeinsam mit Tarantino schreiben sollte, in einem Podcast über das Projekt und enthüllte ein paar neue Informationen.

"Sie riefen mich an und fragten: 'Hey hast du Lust? Möchtest du es machen? Quentin möchte dich treffen.' Und ich sagte: 'Yeah'. Der erste Tag, an dem ich Quentin traf, waren wir in einem Raum und er lies mir eine Szene vor, die er geschrieben hatte. Es war eine richtig coole Gangster-Szene und er spielt sie richtig vor. Am Ende sagte ich ihm, dass ich mich gerade ärgern würde, dass ich die Szene nicht gefilmt hatte. Es war großartig.

Dann haben wir angefangen zu arbeiten. Ich besuchte ihn in seinem Haus eines Abends und wir schauten alte Gangster-Filme. Wir waren da Stunden. Einfach nur gemütlich auf dem Sofa schauten wir Gangster-Filme, lachten über schlechte Dialoge und sprachen darüber, was wir davon für unseren Film nutzen konnten.

Kirk war im Film, wir hatten ihn drin. Aber auch die anderen Figuren waren da. Es wären die bekannten Charaktere gewesen. Es wäre wie eine dieser Serienfolgen gewesen, die nicht wirklich zum Rest gepasst haben. Quasi eine für sich stehende Folge. Es wäre cool geworden. Zeitreisen hätten auch eine kleine Rolle gespielt. Es war wirklich wild."

Vom Konzept her scheint der Film von Tarantino in gewisser Weise an die Episode "Epigonen" aus der Classic-Serie zu erinnern. In dieser landen Kirk, Spock und McCoy auf einem Planeten landen, deren Gesellschaft an die Zwanziger-/Dreißigerjahre in den USA angelehnt ist. Dass der Film noch umgesetzt wird, dürfte aber mittlerweile fast auszuschließen sein.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.