Star Trek: Prodigy - Neuer Trailer enthüllt das Startdatum der Animationsserie

Star Trek Prodigy.jpg

Star Trek: Prodigy

Im Zuge des Star Trek Days feierte ein neuer Trailer zur kommenden Animationsserie Star Trek: Prodigy seine Premiere. Mit diesem gaben die Verantwortlichen nicht nur einen ersten Ausblick auf die Serie, man kündigte auch gleich den Starttermin für die 1. Staffel an. Los geht es am 28. Oktober mit einer einstündigen Episode.

Der Termin gilt allerdings nur für den Streaming-Dienst Paramount+. Da dieser erst im nächsten Jahr nach Deutschland kommen wird, dürfte Star Trek: Prodigy vorher auch nicht hierzulande verfügbar sein. Paramount+ soll 2022 sowohl über Sky als auch als separates Angebot in Deutschland verfügbar sein. Einen konkreten Termin hat der Streaming-Dienst aber bisher noch nicht bekannt gegeben.

Star Trek: Prodigy richtet sich an eine jüngere Zielgruppe und erzählt die Geschichte einer Gruppe Teenager, die im Delta Quadranten leben. Die Jugendlichen stoßen eines Tages auf die U.S.S. Protostar, ein verlassenes Schiff der Sternenflotte. Die Teenager übernehmen das Raumschiff und begeben sich auf die Suche nach Abenteuern, während sie gleichzeitig auch nach ihrem Platz im Universum suchen. Allerdings haben es auch andere Bewohner des Delta Quadranten wie der Diviner auf das Schiff abgesehen. Dieser macht schon bald Jagd auf die noch so junge Crew.

In der englischen Originalversion sind Rylee Alazraqui als Rok-Tahk, Brett Gray als Dal, Angus Imrie als Zero, Jason Mantzoukas als Jankom Pog, Ella Purnell als Gwyn und Dee Bradley Baker als Murf zu hören. Zudem ist Kate Mulgrew mit an Bord, die eine Hologrammversion von Captain Janeway spricht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.