Strange World: Disney kündigt neuen Animationsfilm für 2022 an

Mit Strange World hat Walt Disney Animation Studios heute einen neuen Animationsfilm für das kommende Jahr angekündigt und auch gleich einen ersten Eindruck von dem geplanten Projekt veröffentlicht.

Strange World wird als originelles und humorvolles Action-Abenteuer beschrieben. Die Geschichte taucht tief in ein unerforschtes und tückisches Land ein, in dem fantastische Kreaturen auf die legendären Clades warten. Die Clades sind eine Familie von Entdeckern, deren Differenzen ihre letzte – und bei Weitem wichtigste – Mission zu gefährden drohen.

Für die Regie zeichnet Don Hall (Baymax, Raya und der letzte Drache) verantwortlich. Für ihn ist Strange World eine Anspielung auf die populären Pulp-Magazine – Zeitschriften aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, die auf preiswertem Zellstoffpapier gedruckt wurden. „Als ich aufwuchs, habe ich die alten Ausgaben der Pulps gerne gelesen“, wird er in der Pressemitteilung von Disney zu zitiert. „In den Geschichten entdeckte eine Gruppe von Abenteurern eine verborgene Welt mit uralten Kreaturen. Das war eine große Inspiration für Strange World.

Der deutsche Kinostart ist für den 24. November 2022 angekündigt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.