Einspielergebnis - Black Panther 2 gewinnt schwaches Kinowochenende

Black Panther 2.jpg

Black Panther 2

Auch am vergangenen Wochenende hielten sich die Besucherzahlen in den deutschen Kinos wieder in Grenzen. Insgesamt konnten die besten 20 Filme gerade einmal rund 510.000 Karten verkaufen. Nur einem einzigen Film gelang es dabei, sechstellige Besucherzahlen zu schreiben. So sicherte sich erneut Black Panther: Wakanda Forever Platz 1 in den Kinocharts, wobei die Marvel-Produktion auf 100.000 Besucher und 1,1 Millionen Euro kam. Insgesamt steht der Film mittlerweile in Deutschland bei 1,25 Millionen Besuchern.

Auch auf Platz 2 hat sich im Vergleich zur Vorwoche nicht viel getan. Dieser ging erneut an die deutsche Produktion Einfach mal was Schönes. Am dritten Wochenende wollten 60.000 Besucher die Komödie sehen, was ein Einspielergebnis von 570.000 Euro bedeutet. Der beste Neustart befindet sich nach Einspielergebnis gerechnet mit Violent Night auf Platz 3. Die weihnachtliche Actionfilm konnte zum Auftakt 45.000 Karten verkaufen und 450.000 Euro einspielen. Nicht ganz so viel spielte dagegen Strange World ein, der aber bei 50.000 Besuchern auf 410.000 Euro kam. Dahinter holte sich The Menu mit 40.000 Besuchern und 380.000 Euro den fünften Platz.

In den USA steht Black Panther: Wakanda Forever ebenfalls weiter auf Platz 1. Die Comicverfilmung erhöhte mit 17,6 Millionen Dollar ihr US-Einspielergebnis auf 393 Millionen Dollar. Weltweit steht der Film bei 733 Millionen Dollar und hat damit fast Thor: Love and Thunder (760 Millionen Dollar) überholt. Für Doctor Strange and the Multiverse of Madness (955 Millionen Dollar) dürfte es aber nicht mehr reichen.

Platz 2 geht in den USA an Violent Night, der mit 13 Millionen Dollar besser als erwartet startete. Weltweit hat der Actionfilm am ersten Wochenende 20 Millionen Dollar einspielen können. Keine Verbesserung gab es dagegen bei Strange World. Der Animationsfilm von Disney blieb auch am zweiten Wochenende schwach und spielte 4,6 Millionen Dollar ein. Das weltweite Einspielergebnis beträgt ebenfalls überschaubare 42 Millionen Dollar. Komplettiert werden die Top 5 in den USA von The Menu (3,6 Millionen Dollar) und Devotion (2,8 Millionen Dollar).

Black Panther 2 Poster
Originaltitel:
Black Panther: Wakanda Forever
Kinostart:
09.11.22
Regie:
Ryan Coogler
Drehbuch:
Ryan Coogler, Joe Robert Cole
Darsteller:
Letitia Wright, Lupita Nyong’o, Winston Duke, Angela Bassett, Martin Freeman, Michaela Coel, Dominique Thorne
In der Fortsetzung wird Wakanda von Namor und seinem Unterwasserkönigreich bedroht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.