Gotham Knights: The CW entwickelt weitere DC-Serie

Der amerikanische Sender The CW arbeitet an einer weiteren DC-Serie. Wie TV Line berichtet, wird aktuell Gotham Knights für den Sender entwickelt. Mitverantwortlich für das Projekt ist erneut Greg Berlanti, der bereits schon die Arrowverse-Serien wie The Flash, Batwoman, Supergirl oder Legends of Tomorrow für The CW produziert.

Die Serie soll Bruce Waynes adoptieren Sohn in den Mittelpunkt stellen. Nach dem Tod von Wayne formt er eine ungewöhnliche Allianz mit mehreren Kindern bekannter Batman-Gegenspieler. Als die Gruppe für den Mord an Batman verantwortlich gemacht wird, müssen sie selbst ermitteln, um ihre Unschuld zu beweisen. Allerdings ist ein Gotham City ohne seinen Dunklen Ritter so gefährlich wie nie zuvor.

Um wen es sich genau bei dem adoptierten Sohn von Batman handelt, ist bisher nicht bekannt. Aus den Comics würde sich die Figur des Damian Wayne anbieten, allerdings ist dieser der leibliche Sohn von Bruce und nicht adoptiert. Auch potenziellen Darsteller gibt es bisher noch nicht.

Als Autoren und Showrunner von Gotham Knights fungieren Chad Fiveash and James Stoteraux. Beide arbeiteten zuvor an Gotham und aktuell Batwoman. Auch Natalie Abrams (Batwoman) ist als Autorin und Co-Produzentin an Bord. Weitere Produzentenposten übernehmen neben Greg Berlanti auch Sarah Schechter und David Madden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.