Duke Nukem: Cobra-Kai-Macher arbeiten an Videospieladaption

"What are you waiting for, Christmas?" Bereits seit mehreren Jahren versucht Hollywood den Kult-Ego-Shooter Duke Nukem mit seinem selbstironischen titelgebenden Actionheld-Stereotyp auf die Leinwand zu bringen. Nachdem zuletzt noch Michael Bays Produktionsunternehmen Platinum Dunes sowie Wrestler und Schauspieler John Cena im Gespräch waren, übernehmen nun Legendary Entertainment und die Cobra-Kai-Macher.

Legendary, das Unternehmen hinter Filmen wie Dune und dem MonsterVerse, sicherte sich die Filmrechte an Ego-Shooter Duke Nukem und verpflichteten zugleich Josh Heald, Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg, die Schöpfer der Serie Cobra Kai, die den Film unter dem Banner ihres Produktionsstudio Counterbalance Entertainment produzieren werden. Ob einer beziehungsweise alle drei auch am Drehbuch mitarbeiten werden, ist derzeit noch nicht bekannt. Ebenso ob auch jemand von ihnen den Platz des Regisseurs einnehmen wird. Details zum Cast liegen aktuell ebenfalls noch nicht vor.

Im Mittelpunkt der Spielreihe steht der gleichnamige und selbsternannte Held Duke Nukem, dessen komplettes Auftreten auf bekannten Actionhelden-Charakteren basiert und diese gekonnt persifliert. Muskelbepackt, platinblond politisch unkorrekt und immer einen Spruch auf Lager kämpft er mit einem Arsenal von Schusswaffen gegen mutierte Polizeibeamten, killerwütige Roboter und eine Alien-Invasion. Schauplätze sind dabei Los Angeles mit seinen Stripclubs und Filmsets sowie Raumschiffe und Mondbasen.

Während das erste Videospiel bereits 1991 veröffentlich wurde, hatte das Franchise erst mit seinem dritten Teil - Duke Nukem 3D - seinen großen Durchbruch und ist seit damals tief in der Videospielgeschichte verankert. Sowohl Duke Nukem-Entwickler 3D Realms als auch Gearbox (Brothers in Arms-Reihe) sind Teil der Embracer Group, ehemals THQ Nordic, das mit Borderlands aktuell bereits eine weitere Filmadaption seiner Spiele in Arbeit hat.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.