Duke Nukem: John Cena für die Hauptrolle in Verhandlung

John Cena (Dating Queen, 12 Rounds) soll sich in Gesprächen befinden, um die Hauptrolle in der Spieleverfilmung von Duke Nukem zu übernehmen. Wie Variety berichtet, könnte der Schauspieler und Wrestler schon bald als titelgebender Held in der Leinwandadaption zu sehen sein.

Die Verfilmung des Spieleklassikers ist aktuell bei Platinum Dunes in Entwicklung. Das Unternehmen befindet sich unter der Führung von Michael Bay, Andrew Form und Brad Fuller. Einen Regisseur gibt es für den Film bisher noch nicht.

Duke Nukem ist eine klassische Ikone der Videospielwelt: Der großmäulige Macho-Held mit der tiefen Stimme hatte seinen ersten Auftritt 1991, wurde aber erst richtig bekannt mit dem dritten Teil, Duke Nukem 3D, aus dem Jahr 1996. Der Ego-Shooter hat den Charakter des Duke in der Videospielgeschichte verankert.

Umso trauriger waren Fans, als der vierte Teil einfach nicht fertig wurde und sich sogar zum Running Gag in Spielerkreisen entwickelte. Kein Wunder, die Entwicklung dauerte 14 Jahre, von 1997 bis 2011, als Gearbox (Borderlands) die bestehenden Dateien nahm und in ein fertiges Spiel umwandelte. Das stieß aber auf gemischte Kritiken.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.