Hörspiele im Juni: Goldstein, Unten am Fluss und Green Frankenstein

horspielzeit-header.jpg

Hörspiel Headergrafik

Am 26.Juni. um 22.03 Uhr wendet sich der Sender Deutschlandfunk der Zukunft der Kleinkindererziehung zu. Das Hörspiel K.I.T.A. erzählt von einem staatlich geförderten Pilotprojekt , in dem erstmals Roboter zur Kinderbetreuung eingesetzt werden.

Ab 2017 wurden mit der Serie Babylon Berlin die ersten zwei Gereon-Rath-Krimis von Volker Kutscher verfilmt. Die Radio-Adaption der Buchreihe ist weiter und der WDR sendet im Juni das Hörspiel Goldstein. Die Handlung setzt 1931 ein. Kommissar Rath bekommt den Auftrag, den amerikanischen Gangster Abraham Goldstein zu beschatten. Ein scheinbar langweiliger Job, wo es doch in Berlin viel dringender Fälle zu lösen gibt.

WDR 3 sendet das Hörspiel in vier Teilen. Los geht es am 24.Juni von 19.04 bis 20.00 Uhr. Die weiteren Teile folgen zur selben Sendezeit am 1., 8. und 15. Juli. Jeweils am folgenden Samstag werde die Hörspiele dann von 17.04 bis 18.00 Uhr auf WDR 5 wiederholt.

Nach der Sendung kann man sich Goldstein in der ARD-Mediathek oder im WDR Hörspielspeicher anhören. Dort sind auch schon die Hörspiele Green Frankenstein von Jörg Buttgereit (Captain Berlin) und die Adaption von Richard Adams Roman Unten am Fluss zu finden.

Am 29.Juni. sendet NDR Kultur zwei fantastische Geschichten, welche der Autor Günter Eich (Träume) in den 1950er Jahren fürs Radio bearbeitete. Sieben weitere Episoden der damaligen Hörspielreihe stehen anschließend in der NDR-Hörspielbox online zum Nachhören bereit. Die vertonten Geschichten stammen unter anderen von Rudyard Kipling, Wilhelm Hauff und Nikolai Gogol.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.