Deadpool 3: Drehbuchautoren über die Integration ins MCU

deadpool-szenenbild.jpg

Ryan Reynold ist Deadpool

Mit Deadpool 3 wartet eines der interessantesten Projekte, die bei Marvel in Entwicklung sind. Denn die ersten beiden Teile wurden noch unter dem Banner von 20th Century Fox produziert. Jetzt gehören die Rechte aber wieder den Marvel Studios und damit zu Disney. Wie die Figur in das MCU in einen Konzern integriert werden soll, der nicht gerade ein Freund von R-Ratings ist, erzählen die Drehbuchautoren Rhett Reese and Paul Wernick im Post Cred Podcast.

Ihr Ansatz sei geradlinig. Sie möchten nicht so sehr Deadpool selbst, sondern die Welt um ihn herum so verändern, dass sie dem regulären MCU entspricht. Reese erklärt:

[Es ist] eine wunderbare Gelegenheit für eine Fisch-aus-dem-Wasser [Komödie]. Deadpool ist ein Verrückter im Zentrum eines Films ... Einen Verrückten in eine sehr gesunde Welt zu setzen, das ist einfach super. Das wird wirklich Spaß machen.

Wir sind absolut auf der Suche nach dem Glück und dem Gold in dieser Situation, oder wir versuchen es ... Deadpool wird Deadpool sein. Wenn es um einen bestimmten Witz geht und wir eine Grenze überschreiten, werden wir vielleicht irgendwann hören: 'Vielleicht nicht dieser Witz. Aber ich denke, dass sie [Disney] uns unglaublich unterstützt haben, was wir tun.

Wann Ryan Reynolds aber wieder in das Deadpool-Kostüm für die Dreharbeiten schlüpfen wird, ist eben so unbekannt wie ein voraussichtlicher Kinostart.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.