Monsters Of Metal: Jason Lei Howden verfilmt die kommende Comic-Reihe

monsters_of_metal_comic.jpg

monsters_of_metal_comic

Während Jason Lei Howden an den visuellen Effekten zu Filmen wie Der-Hobbit-Trilogie und Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings arbeite, verwirklichte der gebürtige Neuseeländer mit Deathgasm und Guns Akimbo auch noch zwei hochgelobte Filme. Mit Monsters of Metal hat Howden nun auch sein neuestes Projekt gefunden.

Frank alias Frankensteins Monster und seine Bandkollegen Medusa, Jack O'Lantern, der Werwolf und (Frankensteins) Braut haben die letzten Jahrhunderte damit verbracht, in Draculas Schloss zu hocken - unbemerkt von ihrem schlummernden Gastgeber. Doch als eine Bandprobe aus dem Ruder läuft und den furchterregenden Vampir aufwacht, wird die Gruppe aus dem Schloss gejagt und ist gezwungen, den sicheren Unterschlupf zu verlassen. Als Frank und die Band auf Tournee gehen, müssen sie sich gegen verrückte Groupies, Monsterjäger und andere Kreaturen aus der Gruft zur Wehr setzen.

Howden selbst lieferte mit dem gleichnamigen Comic die Vorlage, der in Zusammenarbeit mit Llexi Leon (Video zu Iron Maiden’s Speed Of Light) entstand und am 19. Oktober in den USA seine Premiere haben wird. Beide werden auch das Drehbuch beisteuern, während Howden anschließend auf dem Regiestuhl Platz nimmt. 

Neben Monsters of Metal sollen noch weitere Titel aus dem Fundus von Opus Comics für Film und Fernsehen entwickelt werden. Kernthema des Verlags ist die Gegenkultur der 80er- und 90er-Jahre: Mythen, Monster und Metal, verpackt mit einem zeitgenössischen Twist. Produziert wird unter dem Label von Incendium, dem Dachkonzern von Opus Comics. Details zum Cast beziehungsweise dem Starttermin gibt es derzeit noch nicht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.