star-wars-the-force-awakens-special-editon.png
Bei Lucasfilm wird weiter an der Rückkehr von Star Wars auf die Kinoleinwand gearbeitet. Nachdem der geplante Film Rogue Squadron von Regisseurin Patty Jenkins auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, gibt es aktuell mehrere Kandidaten für den nächsten Star-Wars-Film. Mit einem Projekt von Regisseur Shawn Levy ist die Liste nun noch weiter angewachsen. So berichtet Deadline, dass Levy für Lucasfilm einen Star-Wars-Film entwickeln soll.
Aktuell ist der Regisseur allerdings noch mit anderen Projekten beschäftigt. So wird Levy nicht nur für Marvel Deadpool 3 inszenieren, es steht auch die finale Staffel von Stranger Things an, in welcher der Regisseur bei zwei Episoden auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Im Anschluss will er sich dann dem Star-Wars-Film widmen.
Während damit sich damit nun also ein weiteres Projekt in Entwicklung befindet, wurde ein anderes zu den Akten gelegt. So gab es im Jahr 2020 Berichte, dass Regisseur J.D. Dillard ebenfalls für Lucasfilm einen Film in der Welt von Star Wars entwickeln soll. Während der Pressetour für seinen Kriegsfilm Devotion bestätigte der Regisseur nun aber gegenüber TheWrap, dass das Projekt nicht umgesetzt wird.
Die Liste von sich in Entwicklung befindlichen Star-Wars-Filmen ist allerdings auch ohne das Projekt von J.D. Dillard lang genug. Neben den erwähnten beiden Filmen von Shawn Levy und Patty Jenkins sollen auch Damon Lindelof, Kevin Feige und Taika Waititi an Star-Wars-Filmen arbeiten. Konkret angekündigt wurde jedoch noch keiner dieser Filme.