silk_spider-man.jpg

Nachdem Sony bereits mehrere Spider-Man-Spin-offs für das Kino produzierte, sollen nun auch Serien folgen. So berichtet der TVLine, dass das Studio mit Amazon zusammenarbeitet und in den kommenden Jahren mehrere Realserien mit Figuren aus dem Dunstkreis von Spider-Man umsetzen mächte. Den Anfang macht die Serie Silk: Spider Society, die zunächst für den Sender und Streaming-Dienst MGM+ produziert wird. Außerhalb der USA soll die Serie dagegen bei Amazon laufen, die auch im Besitz von MGM+ sind.
Silk gehört zu den neueren Marvel-Figuren und wurde von Dan Slott und Humberto Ramos geschaffen. Bei der Figur handelt es sich um eine junge Frau mit dem Namen Cindy Moon, die von der gleichen Spinne gebissen wird wie Peter Parker. Nachdem sie Jahre in Gefangenschaft verbracht hat, gelingt ihr die Flucht und sie macht sich auf, ihre verlorene Familie zu finden. Inwiefern die Serie mit bisherigen Marvel-Produktionen von Sony wie Venom in Verbindung steht, ist nicht bekannt.
Produziert wird Silk: Spider Society von Angela Kang (The Walking Dead), die auch als Showrunner fungiert. Kang wird die Serie gemeinsam mit Phil Lord und Christopher Miller entwickeln. Das Duo war unter anderem für den Animationsfilm Spider-Man: A New Universe als Produzenten verantwortlich.