Einspielergebnis - Black Panther 2 überspringt die 500-Millionen-Marke

Black Panther 2.jpg

Black Panther 2

Black Panther: Wakanada Forever steht weiter an der Spitze der deutschen und amerikanischen Kinocharts. Hierzulande kam die Marvel-Fortsetzung an ihrem dritten Wochenende auf 300.000 Besucher und spielte 3,5 Millionen Euro ein. Damit nähert sich der Film in Deutschland auch langsam der Marke von 1 Million Besucher. Aktuell sind es etwas mehr als 900.000.

Der zweite Platz geht an Neustart Einfach mal was Schönes von Regisseurin Karoline Herfurth, die in diesem Jahr bereits mit Wunderschön einige Erfolge feiern konnte. Zum Auftakt wollten 120.000 Besucher die deutsche Komödie sehen, was ein Einspielergebnis von 1,2 Millionen Euro bedeutet. Komplettiert werden die Top 5 in Deutschland von Rheingold (91.000 Besucher und 950.000 Euro), The Menu (70.000 Besucher und 650.000 Euro) und Dauerbrenner Die Schule der magischen Tiere (75.000 Besucher und 560.000 Euro).

In den USA gab es für Black Panther: Wakanda Forever am vergangenen Wochenende praktisch keine Konkurrenz, sodass der Film an der Spitze der Kinocharts einsam seine Kreise zieht. Am dritten Wochenende betrug das Einspielergebnis 67,3 Millionen Dollar. Damit steigen die Gesamteinnahmen in den USA 287 Millionen Dollar, weltweit sind es 546 Millionen Dollar.

Platz 2 ging in den USA ebenfalls an einen Neustart. So holte sich The Menu den Silberrang. Die 9 Millionen Dollar sind allerdings kein überragender Wert vor dem Hintergrund, dass der Film ein Budget von 30 Millionen Dollar hatte. Das weltweite Einspielergebnis beträgt 15 Millionen Dollar.

Auf dem dritten Platz der US-Kinocharts findet sich mit mit The Chosen Season 3: Episode 1 & 2 ein kleine Überraschung. Die christliche Serie erzählt die Geschichte von Jesus und seinen Aposteln. Den Auftakt der 3. Staffel wurde im Kino veröffentlicht und konnte starke 8,2 Millionen Dollar einspielen.

Auf Platz 4 befindet sich Black Adam, der noch einmal 4,5 Millionen Dollar einspielen konnte. Damit steigt das Einspielergebnis in den USA auf 157 Millionen Dollar, während es weltweit 366 Million Dollar sind. Vor dem Hintergrund, dass der Film ein Budget von 200 Millionen Dollar hatte, dürften diese Zahlen alles andere als Begeisterung bei Warner Bros. auslösen. Hinter Black Adam folgt Ticket ins Paradies mit 3,2 Millionen Dollar. Die romantische Komödie hat mittlerweile weltweit 159 Millionen Dollar eingenommen.

Black Panther 2 Poster
Originaltitel:
Black Panther: Wakanda Forever
Kinostart:
09.11.22
Regie:
Ryan Coogler
Drehbuch:
Ryan Coogler, Joe Robert Cole
Darsteller:
Letitia Wright, Lupita Nyong’o, Winston Duke, Angela Bassett, Martin Freeman, Michaela Coel, Dominique Thorne
In der Fortsetzung wird Wakanda von Namor und seinem Unterwasserkönigreich bedroht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.