Mia Insomnia: Mystery-Hörspiel-Serie mit Bastian Pastewka

horspielzeit-header.jpg

Hörspiel Headergrafik

Wer bei der Horrorhörspielserie Korridore bis zum Ende zugehört hat, wird den Hinweis auf den neuen Mystery-Podcast schon mit bekommen haben. Am 15. Januar startet in der ARD-Audiothek Mia Insomnia. Alle, die als Kind mit Hörspielkassetten der Drei Fragezeichen, Fünf Freunde, Tom und Locke oder TKKG aufgewachsen sind, sollten sich von der Handlung der Serie besonders angesprochen fühlen.

Mia hat als Kind die Hörspiele der drei jungen Detektive Boris, Fred und Kathi geliebt. Über deren Abenteuer spricht nun als Erwachsende in ihrem Podcast. Besonders die gruselige Folge "Insomnia" ist ihr im Gedächtnis hängen geblieben. Die Geschichte um ein unheimliches Dorf wird noch gruseliger, als Mia feste stellt, dass sie sich als einzige Person an dieses Hörspiel erinnert. Mia wird ihr versichert, dass eine Folge mit dem Titel "Insomnia" nie produziert wurde.

Die Hauptrolle der Mia spricht Julia Gruber, die als Schauspielerin und Synchronsprecherin arbeitet, bisher aber nur in kleineren Rollen zu sehen beziehungsweise zu hören war. An ihrer Seite übernimmt Bastian Pastewka (Der WiXXer) eine größere Rolle – wie man nach dem kurzen Trailer vermuten kann, spielt er einen der Hörspieldetektive.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.