Mehr Spieler: Der Podcast zu Videospielen und Fernsehserien

PODCAST

mehr_spieler_logo_violett-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Hat jemand von euch diese Halo-Serie gesehen? Konnte man die Serie überhaupt in Deutschland (legal) empfangen? Max und Johannes können sich jedenfalls nur dunkel daran erinnern, dass es diese Serie – eine der ersten Serien-Versionen eines Videospiels – mal gab, aber sie scheint auch schon in der Versenkung verschwunden zu sein.

Einen neuen Anlauf, die Kombination Videospiele und Fernsehserie zum Erfolg zu führen, unternimmt nun HBO mit der Serienfassung von The Last of Us (Part I). Das nehmen Max und Johannes zum Anlass, über dieses Vorhaben allgemein zu diskutieren. Um die Serie an sich geht es nur am Rande, da zum Aufnahmezeitpunkt lediglich zwei Folgen erschienen waren und auch nur Max diese Episoden schauen konnte.

Vielmehr stellen sich unsere beiden Pod-Köpfe die Frage, warum Videospiele überhaupt als Fernsehserie umgesetzt werden müssen. Natürlich sind die beiden da nicht allein destruktiv, sondern können sich auch vorstellen, dass es sowohl für Videospielefans als auch Einfach-Nur-die-Serien-Schauende da einen Mehrwert geben könnte.

Hinterlasst uns gerne einen Kommentar oder tretet mit uns in Verbindung unter @maxwellmoebius, @maxgehtzugrunde oder natürlich @RobotsDragons.

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Sonntags wenn wir fertig sind auf darangehtdieweltzugrunde.de und auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.