Pacific Rim 2: Arbeitstitel gefunden

pacific-rim.jpg

Pacific Rim Poster

So nach und nach kommen immer mehr Details über den 2. Teil von Pacific Rim ans Tageslicht.

Regisseur Guillermo del Toro hatte bereits angekündigt, dass die Dreharbeiten im November starten werden und bis ins nächste Jahr dauern sollen. Gedreht wird in den Pinewood Toronto Studios.

Nun ist allerdings auch der Arbeitstitel bekannt geworden: Maelstrom. Del Toro äußerte zudem, dass die Handlung einige Jahre nach dem ersten Teil ansetzen werde und sich mehr auf die Kaiju fokussiert. Er hat zusammen mit Travis Beacham (u.a. Kampf der Titanen) und Zak Penn (u.a. X-Men) das Drehbuch geschrieben. 

Ein offizieller Cast ist noch nicht bestätigt, aber es ist davon auszugehen, dass Charlie Hunnam, Charlie Day, Burn Gorman und Rinko Kikuchi wieder in ihre Rollen schlüpfen werden. Der US-Kinostart ist für den 4. August 2017 vorgesehen.

Pacific Rim 2 Teaser-Poster
Originaltitel:
Pacific Rim Uprising
Kinostart:
22.03.18
Regie:
Steven S. DeKnight
Drehbuch:
Travis Beacham, Emily Carmichael
Darsteller:
John Boyega, Scott Eastwood, Tian Jing, Charlie Day, Rinko Kikuchi, Burn Gorman
Zehn Jahre sind vergangen, seit die Kaiju von der Erde verbannt wurden. Dennoch rüstet sich die Pan Pacific Defense Corps für eine neue Bedrohung.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.