fantastic-beasts.logo_.jpg
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind ist zwar in der aus Harry Potter bekannten Magierwelt angesiedelt, allerdings 70 Jahre vor den Ereignissen in New York startend und unabhängig von bekannten Charakteren und Geschehnissen. Für einen dieser neuen Charaktere konnte nun Colin Farrell (Total Recall/Alexander/Brügge sehen und sterben) gewonnen werden: er wird Graves spielen, einen Zauberer, den Hauptcharakter Scamander (Eddie Redmayne) in New York trifft.
In der Zaubererwelt ist Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind von Newt Scamander ein Standardwerk, das Harry Potter durch alle Schuljahre begleitet. Der Filmableger soll von den aufregenden Forschungsreisen eben jenes Newt Scamanders handeln.
Am 18. November 2016 kommt der Film, der durchaus zur Trilogie werden könnte, ins Kino. J.K. Rowling wird dafür erstmals selbst das Drehbuch schreiben. David Yates übernimmt, wie schon bei mehreren Harry-Potter-Filmen, die Regie.
Neben Farrell und Redmayne spielen auch Katherine Waterston (Boardwalk Empire), Dan Fogler (Hannibal) und Sängerin Alison Sudol (A Fine Frenzy) mit.