Akte X: Annabeth Gish kehrt zurück, Robert Patrick sagt ab

Annabeth Gish, die in den letzten beiden Akte-X-Staffeln als FBI-Agentin Monica Reyes zu sehen war, wird in einer Episode der kurzlebigen Revival-Staffel dabei sein. Gish hatte in der achten Staffel eine wiederkehrende Rolle und wurde in der neunten zur Hauptdarstellerin befördert. Zusammen mit Robert Patrick (Agent John Doggett) wurden sie quasi zu den Nachfolgern von David Duchovny und Gillian Anderson. Duchovny fuhr sein Engagement in der achten Staffel deutlich zurück und war nur noch in der Hälfte der Episoden zu sehen. In der neunten Staffel war er lediglich im Finale "The Truth" dabei. Anderson blieb zwar als Hauptdarstellerin erhalten, doch auch sie trat teilweise in den Hintergrund.

Auch wenn es mit Gish ein Wiedersehen geben wird, braucht man nicht auf eine Rückkehr ihres Partners zu hoffen. Robert Patrick, der derzeit auch mit der Hauptrolle der CBS-Hitserie Scorpion ausgelastet ist, hat einer Rückkehr zu den X-Akten bereits eine Absage erteilt. Im Interview gegenüber The Mary Sue sagte er: "Ich werde die Sache für Sie eindeutig klarstellen. Ich werden nicht dabei sein. Ich bin mit meiner Arbeit bei CBS sehr zufrieden und glücklich und sehe keinen Grund, zur Serie zurückzukehren. Nicht, dass ich kein Interesse hätte. Ich sehe nur keinen Grund, beides gleichzeitig zu machen.".

Die Dreharbeiten für sechs neue Akte-X-Episoden laufen, eine Ausstrahlung ist ab Januar 2016 vorgesehen. Neben David Duchovny und Gillian Anderson werden auch Mitch Pileggi (Walter Skinner) und William B. Davis (Zigarettenraucher) zu sehen sein. Hinter den Kulissen konnten die Akte-X-Autoren James Wong und Glen Morgan gewonnen werden. Die Beiden zeichnen sich für viele der beliebtesten Episoden der Serie verantwortlich. Serienerfinder Chris Carter produziert auch die Fortsetzung.

THE X-FILES | Ready | FOX BROADCASTING

Akte X: Der Film
Originaltitel:
X-Files: The Movie
Kinostart:
19.06.98
Laufzeit:
121 min
Regie:
Rob Bowman
Drehbuch:
Chris Carter, Frank Spotnitz
Darsteller:
David Duchovny, Gillian Anderson, Mitch Pileggi, William B. Davies, Martin Landau
Schwarze Blut, das aus der töten Kreatur austritt, sammelt sich und kriecht am Körper des Wilden hinauf.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.