Trailer zu Ash. vs Evil Dead: Die Fortsetzung geht in Serie

Im Jahr 1981 drehte Regisseur Sam Raimi die Horror-Splatter-Komödie Evil Dead, die aufgrund der drastischen Gewaltdarstellung in Deutschland bis heute indiziert ist. Trotzdem ist der Film, zusammen mit seinen beiden Fortsetzungen Evil Dead 2 und Army of Darkness, absoluter Kult. 2013 kam mit Evil Dead eine weitere Fortsetzung in die Kinos, die sich ganz klar auf die Vorgänger bezieht, doch eine neue Protagonistin in den Mittelpunkt rückte. Mia (Jane Levy) und ihre Freunde finden in einer (der!) Hütte im Wald das mysteriöses Buch mit der Aufschrift „Naturom Demonto“, das "Buch der Toten".

Der Erfolg von Evil Dead (der übrigens in seiner ungekürzten Fassung auch auf dem Index steht) brachte Sam Raimi auf den Plan, eine Fortsetzung zu Army of Darkness mit Bruce Campbell alias Ash zu drehen. Außerdem sollte Regisseur Fede Alvarez ein Sequel für sein Evil Dead umsetzen. Den ultimativen Showdown hätte es dann in einem siebten Film gegeben, in dem Ash und Mia gemeinsam gegen das Böse antreten.

Ein kleinen Auftritt von Ash gab es bereits im Abspann von Evil Dead.

Aus den Planungen weiterer Filme wurde dann letztendlich die TV-Serie, ab dem 31. Oktober auf dem US-Kabelsender Starz zu sehen sein wird. Ash vs. Evil Dead setzt über 20 Jahre nach dem Ende von Armee der Finsternis ein und schickt Hauptcharakter Ash in ein neues Abenteuer. Dieser hat seit den Geschehnissen in Armee der Finsternis seine Zeit damit verbracht, in Bars rumzuhängen und Lügen über den Verlust seiner Hand zu erfinden. Doch als das Böse erneut sein dreckiges Antlitz zeigt, sind Ash und seine Kultwaffe wieder gefragt. Bruce Campbell kehrt für die Serie in seine Paraderolle als Ash zurück. Darüber hinaus sind auch Lucy Lawless, Ray Santiago, Dana DeLorenzo und Jill Marie Jones zu sehen. Sam Raimi und Rob Tapert sind als Produzenten im Einsatz, zudem hat Raimi als Regisseur die Pilotfolge geschrieben und inszenieren.

Insgesamt werden zunächst einmal 10 Episoden ausgestrahlt.

Ash vs Evil Dead | Evil Trailer | STARZ

Ash vs Evil Dead | Official Trailer | STARZ

Ash vs. Evil Dead Logo

Originaltitel: Ash vs Evil Dead (2015)
Erstaustrahlung am 31.10.2015
Darsteller: Bruce Campbell, Ray Santiago, Dana DeLorenzo, Jill Marie Jones, Lucy Lawless, Michelle Hurd
Produzenten: Robert Tapert, Sam Raimi, Bruce Campbell, Craig DiGregorio
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 28+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.