Einspielergebnis: Mission Impossible 5 & M. Night Shyamalans The Visit

Die Einnahmen aus China verleihen dem Einspielergebnis von Mission: Impossible - Rogue Nation einen mächtigen Schub. Das erste Wochenende im Reich der Mitte brachte für Rogue Nation zusätzliche 86 Millionen Dollar und drückt das weltweite Ergebnis auf beeindruckende 613 Millionen US-Dollar.

Der kommerziell erfolgreichste Teil der Filmreihe ist Mission: Impossible - Phantom Protokoll, der im Jahr 2011 insgesamt 695 Millionen Dollar einnehmen konnte. Diesen Wert sollte Rogue Nation mit Unterstützung der chinesischen Fans problemlos übertreffen. Ein sechster Teil zu Mission: Impossible wurde bereits für 2017 angekündigt.

Der Kinostart von M. Night Shyamalans Low-Budget-Horrorfilm The Visit verleiht der gescholtenen Karriere des Filmemachers wieder Aufwind. The Visit hat ein Budget von fünf Millionen Dollar und konnte am vergangenen Wochenende zwar nicht die Spitzenposition der US-Kinocharts erobern, doch auf dem zweiten Platz beachtliche 25 Millionen Dollar einnehmen.

Der Film ist auch in 14 weiteren Ländern angelaufen, das weltweite Einspielergebnis beläuft sich auf knapp 30 Millionen. Ein Erfolg für Shyamalan, der in den letzten Jahren mit Filmen wie The Happening, The Last Airbender und After Earth nicht nur inhaltlich enttäuschte, sondern auch kommerziell.

In Deutschland startet The Visit am 24. September. 

THE VISIT | Trailer deutsch german [HD]

Mission Impossible Rogue Nation Poster
Originaltitel:
Mission: Impossible – Rogue Nation
Kinostart:
06.08.15
Regie:
Christopher McQuarrie
Drehbuch:
Drew Pearce, Will Staples
Darsteller:
Tom Cruise, Jeremy Renner, Simon Pegg, Ving Rhames, Rebecca Ferguson, Sean Harris,Alec Baldwin
Fast 20 Jahre sind seit dem ersten Mission-Impossible-Film vergangen, doch das tut Tom Cruise alias Ethan Hunt keinen Abbruch. Auch im fünften Teil der Actionreihe springt der mittlerweile 52jährige von Hochhausdach zu Hochhausdach oder schnallt sich höchstpersönlich für einen Stunt an ein startendes Flugzeug. Alles kein Problem.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.