Mission: Impossible – Rogue Nation

Originaltitel: 
Mission: Impossible – Rogue Nation
Land: 
USA
Regie: 
Christopher McQuarrie
Drehbuch: 
Drew Pearce, Will Staples
Darsteller: 
Tom Cruise, Jeremy Renner, Simon Pegg, Ving Rhames, Rebecca Ferguson, Sean Harris,Alec Baldwin
Kinostart: 
06.08.15

Fast 20 Jahre sind seit dem ersten Mission-Impossible-Film vergangen, doch das tut Tom Cruise alias Ethan Hunt keinen Abbruch. Auch im fünften Teil der Actionreihe springt der mittlerweile 52jährige von Hochhausdach zu Hochhausdach oder schnallt sich höchstpersönlich für einen Stunt an ein startendes Flugzeug. Alles kein Problem.

Für Mission: Impossible 5 konnte er Christopher McQuarrie als Regisseur verpflichten, mit dem er bereits Edge of Tomorrow und Jack Reacher gedreht hat. Quarries eigener Stil, einen Film zu inszenieren, wird M:I-5 von den anderen Teilen erneut absetzen. Die Reihe hat bisher von ihren jeweils verschiedenen Regisseuren profitiert.

Mit dabei sind außerdem Jeremy Renner, Simon Pegg und Ving Rhames, die schon in früheren Abenteuern zu Ethan Hunts Team zählten. Gedreht wird u.a. in London.

Filmkategorie: