X-Men: TV-Serien Hellfire und Legion in der Entwicklung

marvel.jpg

Marvel-Logo

Marvel enthüllte heute Pläne von gleich zwei Sendern, die an X-Men-Serien arbeiten. FX Networks hat einen Piloten mit dem Titel Legion bestellt, während bei FOX eine Serie zum Hellfire-Club in der Entwicklung ist.

Legion erzählt die Geschichte von David Haller, Sohn von Prof. Xavier und Gabrielle Haller. Seit seiner Jugend hat David mit psychischen Krankheiten zu kämpfen. Mit der Diagnose Schizophrenie war er über Jahre immer wieder in psychiatrischen Kliniken. Nach einer eigenartigen Begegnung mit einem Mitpatienten ist er mit der Möglichkeit konfrontiert, dass die Stimmen in seinem Kopf und seine Visionen doch Realität sein könnten.

Noah Hawley (Fargo/Bones) schreibt den Piloten.

Hellfire hingegen wird in den späten 60er Jahren angesiedelt sein. Der Hellfire Club tauchte bereits in X-Men: First Class auf und bekommt nun seine eigene TV-Serie. Ein junger Agent erfährt von einer machthungrigen Frau mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, die - zusammen mit einem Geheimbund von Millionären - daran arbeitet die Weltherrschaft zu ergreifen.

"Hellfire ist eine einmalige Gelegenehit um tiefer mit diesen außergewöhnlichen Charakteren arbeiten zu können, aber auch um neue Charaktere einzuführen und den Zuschauern die Möglichkeit zu geben diese Welt in einer Art zu erleben, über die jeder reden wird," so Jonathan Davis von 20th Century Fox. "Die Action im Zentrum von Hellfire wird rasant und die eingefleischten Fans zufrieden stellen, aber sicherlich auch neue Zuschauer in ihren Bann ziehen!"

20th Century Fox und Marvel produzieren gemeinsam - mit Evan Katz (24: Live Another Day) und Manny Coto (24) als Showrunner.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.