Batou bestätigt: Neue Rolle im Realfilm zu Ghost in the Shell

SPOILER

Die Realverfilmung des Erfolgsmangas und -Animes Ghost in the Shell bekommt Verstärkung: Während Scarlett Johansson die weibliche Hauptrolle der Motoko Kusanagi übernimmt, wird der dänische Schauspieler Pilou Asbæk die Rolle des Batou spielen. Als stellvertretender Leiter der Spezialabteilung Sektion 9 ist Batou neben Major Kusanagi einer der wichtigsten Figuren von Ghost in the Shell. Asbæk war zuvor hauptsächlich durch seine Rolle in Die Borgias bekannt. Auch mit Johansson stand er bereits vor der Kamera: Beide hatten gemeinsame Szenen in Luc Bessons Actionfilm Lucy. Das kommende Jahr scheint dabei sehr aufregend für den 33-jährigen zu werden: Neben der Rolle des Pontius Pilatus in der Ben-Hur-Neuverfilmung übernimmt er auch den Part des Euron Greyjoy in der sechsten Staffel von Game of Thrones.

Geschaffen wurde Ghost in the Shell von Mangazeichner Masamune Shirow. 1995 wurde der erste Anime veröffentlicht und gilt heute als einer der wichtigsten Werke des Cyberpunk. Der Film wurde 2002 und 2004 durch zwei Staffeln der TV-Serie Ghost in the Shell: Stand Alone Complex ergänzt. Die Geschichten von Film und Serien drehen sich um die Fälle der Sektion 9, einer Spezialabteilung der japanischen Polizei. In der Welt von Ghost in the Shell gehören Cyborgs zum Alltag, fast jeder Mensch trägt kleine oder größere Modifikationen in sich.

Die Rechte an einer Realverfilmung sicherte sich Steven Spielberg bereits 2008, nach mehreren Autorenwechseln sitzt nun Jonathan Herman (Straight Outta Compton) am Drehbuch. Noch ist nicht bekannt, ob das Originalsetting übernommen wird oder Namen und Orte für das westliche Publikum angepasst werden. Der Filmstart ist geplant für den 31. März 2017.

Ghost in the Shell 2017 Poster
Originaltitel:
Ghost in the Shell
Kinostart:
30.03.17
Regie:
Rupert Sanders
Drehbuch:
Jonathan Herman, Jamie Moss
Darsteller:
Scarlett Johansson, Pilou Asbæk, Michael Pitt, Takeshi Kitano, Juliette Binoche
Scarlett Johansson ist in der Hauptrolle als Major zu sehen – ein einzigartiger Hybrid aus Mensch und Cyborg und Anführerin des Elitekommandos Sektion 9.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.