5 Fragen nix sagen - mit Edi Gathegi

5-fragen-nix-sagen-edigathegi-header.jpg

5 Fragen nix sagen mit Edi Gathegi

Edi Gathegi, geboren am 10. März 1979 in Nairobi, hat ordentlich an seiner Karriere gebastelt. Er wuchs in Kalifornien auf und hat einen Platz in einem hochklassigen Schauspielstudienprogramm in New York ergattert. Den Ehrgeiz hat man ihm bereits auf der RingCon angemerkt, auf die er wegen seiner Rolle als Laurent in Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen (und Bis(s) zur Mittagsstunde, Bis(s) Zum Ende der Nacht 2) eingeladen war. Schon damals nutzte er jede freie Minute auf der Con, um den Text für seine nächste Rolle zu lernen, statt in der Bar abzuhängen.

Wenn man auf die Rollen in Genre und Serien schaut, lief das in etwa so: Nach Kurzauftritten in Veronica Mars und dem Film Gone Baby Gone war er in einem Storyarc über sieben Folgen House einer von Gregory Houses Kandidaten um einen Platz in seinem Team. Er spielte in CSI Miami, CSI Vegas und Life On Mars, dann kam Twilight. Fürs Genre wesentlich interessanter - er war in X-Men: Erste Entscheidung als Darwin zu sehen. Danach ging's voran mit Serienrollen, mittlerweile mit Figuren, die über mehrere Folgen dabei waren, wie in The Beauty And The Beast oder Justified. Im Moment spielt er in der dritten Staffel von The Blacklist einen psychopathischen Verfolger von Red Reddington (James Spader) und ist via Amazon Prime in der neuen Serie Into The Badlands zu sehen.

Dracula ist wohl der bekannteste aller Vampire. Was wäre, wenn er plötzlich vor dir stünde?

5-fragen-nix-sagen-edigathegi-01.jpg

Edi Gathegi: Dracula ist wohl der bekannteste aller Vampire. Was wäre, wenn er plötzlich vor dir stünde?

Crank war dein erster großer Kinofilm. Wie war das, als du dich das erste Mal auf der großen Leinwand gesehen hast?

5-fragen-nix-sagen-edigathegi-02.jpg

Edi Gathegi: Crank war dein erster großer Kinofilm. Wie war das, als du dich das erste Mal auf der großen Leinwand gesehen hast?

Hat deine Figur Laurent in Twilight richtig coole Vampirzähne?

5-fragen-nix-sagen-edigathegi-03.jpg

Edi Gathegi: Hat deine Figur Laurent in Twilight richtig coole Vampirzähne?

Wie findest du Präsident Barack Obama?

5-fragen-nix-sagen-edigathegi-04.jpg

Edi Gathegi: Wie findest du Präsident Barack Obama?

Welche Charaktere spielst du am liebsten?

5-fragen-nix-sagen-edigathegi-05.jpg

Edi Gathegi: Welche Charaktere spielst du am liebsten?

Das Interview ist auf der RingCon in Bonn entstanden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.