The Walking Dead: Der neue Schurke Negan stellt AMC vor ein Problem

Bei The Walking Dead geht es alles andere als zimperlich zu. Was den Zuschauern bisher an Gore, Blut und abgetrennten Körperteilen angeboten wurde, lässt fast keine Wünsche offen. Womit die Serie sich jedoch bisher zurückgehalten hat, ist das Thema obszöne Äußerungen. Auch wenn The Walking Dead auf einem Kabelsender läuft, gibt es Grenzen, was einem Zuschauer bei der Wortwahl zugemutet werden darf. Die Serie Breaking Bad, die auch bei AMC gelaufen ist, hat immerhin das eine oder andere Mal ein F-Wort durchbekommen.

Dieses und andere Wörter gehören jedoch in den Comics zum Grundwortschatz des neuen Antagonisten Negan, der im Finale der sechsten Staffel der Serie eingeführt wird und den Sender vor ein Problem stellt. Wenn man den Charakter nicht verfälschen möchte, muss man für seine Sprachweise einen Weg finden. Schauspieler Jeffrey Dean Morgan, der die Rolle von Negan verkörpern wird, äußert sich zu diesem Thema:

"Wir werden versuchen, aufgrund der Natur von Negan AMC so weit zu treiben, wie es geht. Er nutzt eine sehr schillernde Sprache. Und ich auch. Ich kenne die Comics, es ist wichtig. Wir werden also sehen, wo wir am Ende stehen werden. Wir haben die Absicht, diesen Charakter als Abziehbild des Comics zu gestalten. Es ist wichtig, dass er bleibt, wie er ist. Bei einigen Charakteren gibt es viel Spielraum, doch bei Negan sollte man so nah an der Vorlage bleiben, wie möglich. Und genau so möchte ich ihn auch spielen."

Das Finale der sechsten Staffel von The Walking Dead wird im April 2016 ausgestrahlt.

The Walking Dead Staffel 6

Originaltitel: The Walking Dead (seit 2010)
Erstaustrahlung am
31.10.2010 bei AMC / 11. Mai 2012 bei RTL1
Darsteller:
Andrew Lincoln (Rick Grimes), Norman Reedus (Daryl), Lauren Cohan (Maggie), Chandler Riggs (Carl), Melissa McBride (Carol), Steven Yeun (Glenn), Laurie Holden (Andrea), Danai Gurira (Michonne), Sonequa Martin-Green (Sasha), Jon Bernthal (Shane), Sarah Wayne Callies (Lori), Jeffrey DeMunn (Dale), Michael Rooker (Merle), David Morrissey (Govenor), Scott Wilson (Hershel), Michael Cudlitz (Abraham), Emily Kinney (Beth), Chad L. Coleman (Tyrese), Lennie James (Morgan), Jeffrey Dean Morgan (Negan), Alanna Masterson (Tara), Josh McDermitt (Eugene), Christian Serratos (Rosita)
Produzenten: Gale Anne Hurd, David Alpert, Robert Kirkman, Charles H. Eglee, Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Greg Nicotero, Tom Luse, Frank Darabont
Basiert auf der gleichnamigen Comicreihe von Robert Kirkman
Entwickelt von Frank Darabont
Staffeln: 9+
Anzahl der Episoden: 115+

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.