Video: 21 Minuten hinter den Kulissen von Akte X

In wenigen Wochen ist es soweit: Der US-Network Fox hat zur anstehenden Premiere des Revivals von Akte X einen 21-minütigen Blick hinter die Kulissen veröffentlicht. Stars und Macher sprechen sehr detailliert über die neuen Folgen, wie sie entstanden sind und was Fans von der Rückkehr von Mulder und Scully zu erwarten haben.

Die erste Episode wird am 24. Januar 2016 direkt nach dem Football-Sportereignis um die NFC Championship ausgestrahlt. Die verbleibenden fünf Episoden sind ab Montag, 25. Januar auf dem Sendeplatz von Gotham zu sehen. Die Mini-Staffel wird eine Mischung aus Einzelfolgen und der Mythologie um die Kolonisierung der Erde durch Außerirdische. Die erste Episode wurde im September in Cannes uraufgeführt und hat für positive Reaktionen gesorgt. Die neuen Folgen halten an bekannten Elementen wie z.B. der berühmten Titelsequenz fest.

Neben den Hauptdarstellern David Duchovny und Gillian Anderson sind auch andere bekannte Gesichter der Serie im Rivival mit dabei. Dazu gehört FBI-Director Walter Skinner (Mitch Pileggi), der anfangs nur in einer kleinen Nebenrolle zu sehen war, jedoch mit jeder weiteren Staffel immer wichtiger wurde. Der geheimnisvolle Raucher (William B. Davis) hat zwar im Finale der 9. Staffel "The Truth" offensichtlich das Zeitliche gesegnet und war durch seine Krebserkrankung körperlich schon sehr stark mitgenommen, wird jedoch auch in den neuen Episoden eine Rolle spielen und wird aktiv auf den Werbepostern beworben.

Zu den weiteren Rückkehrern gehören Annabeth Gish alias Agent Monica Reyes, die in der 8. und 9. Staffel neben Robert Patrick eine der Hauptrollen übernahm, sowie Dean Haglund, Tom Braidwood und Bruce Harwood alias Langley, Frohike und Byers bzw. die "Lone Gunmen", auf deutsch "die einsamen Schützen". Genauso wie beim Krebskandidaten ließ das Schicksal der Lone Gunmen nicht darauf schließen, dass sie in der Zukunft von Akte X noch eine Rollen spielen könnten. Lassen wir uns überraschen.

Die neuen Folgen werden bei uns ab dem 8. Februar auf ProSieben zu sehen sein - und damit nicht nur traditionell wieder montags, sonder auch lediglich zwei Wochen nach der Premiere in den USA.  Die Folgen stehen im Anschluss auch kostenlos online bei ProSieben zur Verfügung.

THE X-FILES | Re-Opened

Akte X: Der Film
Originaltitel:
X-Files: The Movie
Kinostart:
19.06.98
Laufzeit:
121 min
Regie:
Rob Bowman
Drehbuch:
Chris Carter, Frank Spotnitz
Darsteller:
David Duchovny, Gillian Anderson, Mitch Pileggi, William B. Davies, Martin Landau
Schwarze Blut, das aus der töten Kreatur austritt, sammelt sich und kriecht am Körper des Wilden hinauf.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.