Akte X: Gute Quoten für die ersten beiden Episoden

Die Rückkehr von Akte X auf die Bildschirme brachte dem US-Sender Fox gute Einschaltquoten. Die erste Episode "My Struggle", die am Sonntag, den 24. Januar ausgestrahlt wurde, versammelte ca. 16,2 Millionen Zuschauer vor den Fernsehgeräten. Dieser Wert liegt über den Quoten des (ehemaligen) Serienfinales "The Truth" aus dem Jahr 2002, welches von 13,2 Millionen Menschen verfolgt wurde. Wenn man bedenkt, wie sehr sich die TV-Landschaft und auch die Sehgewohnheiten in den letzten Jahren geändert haben, stellt die Quote der ersten Revival-Episode ein sehr starkes Ergebnis dar.

Die zweite Episode "Founder's Mutation" wurden einen Tag später am 25. Januar ausgestrahlt und von 9,67 Millionen Zuschauern gesehen. Ein Abfall der Werte nach der mit Spannung erwarteten Premiere war zu erwarten. Sollten die verbleibenden vier Episoden in der Lage sein, das Niveau zu halten, könnten uns bald weitere Akte-X-Episoden ins Haus stehen. Wie Serienerfinder Chris Carter zuletzt verriet, ist nicht nur der Network daran interessiert, sondern auch die Darsteller und das Produzenten- und Autorenteam wäre bei einer Fortsetzung dabei.

Die dritte Episode "Mulder and Scully Meet the Were-Monster" wird am 01. Februar ausgestrahlt. Bei uns in Deutschland wird die neue Staffel ab Montag, dem 08. Februar, bei ProSieben zu sehen sein.

Akte X: Der Film
Originaltitel:
X-Files: The Movie
Kinostart:
19.06.98
Laufzeit:
121 min
Regie:
Rob Bowman
Drehbuch:
Chris Carter, Frank Spotnitz
Darsteller:
David Duchovny, Gillian Anderson, Mitch Pileggi, William B. Davies, Martin Landau
Schwarze Blut, das aus der töten Kreatur austritt, sammelt sich und kriecht am Körper des Wilden hinauf.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.