The-Division-Features auch in anderen Ubisoft-Spielen

Ubisoft-Logo.jpg

Ubisoft-Logo

Ubisoft hat sich dazu entschieden, dass Technologien, die von internen Studios entwickelt wurden, auch anderen Entwicklerteams des Publishers zur Verfügung gestellt werden. Dabei ist besonders von der Snowdrop-Engine und der Dark-Zone-Spielerfahrung die Rede. Von beiden Entwicklungen könnte Assassins Creed zukünftig profitieren.

Martin Hultberg ist der Head of IP beim Entwicklerstudio Ubisoft Massive und war kürzlich bei der australischen Website Finder im Interview. Dabei kamen auch die Technologien zu sprechen, die Entwickler extra für das bald erscheinende The Division entworfen haben. Die sollen aber nicht auf den Online-Rollenspiel-Shooter beschränkt bleiben.

Hultberg erklärte, dass man intern versuche, so viele Technologien wie möglich zwischen den einzelnen Studios auszutauschen. Dadurch sei ein effizienteres Arbeiten möglich. Als Beispiel führt er die Snowdrop-Engine an, die von Ubisoft Massive entwickelt wurde, um alles mit einer offenen Spielwelt, der Tageszeit und auch anderen Features dieser Art anstellen zu können.

Hultberg schließt nicht aus, dass die Features auch in anderen Spielen zum Einsatz kommen. Er nennt sogar explizit die Dark-Zone-Spielerfahrung als potenzielle Neuerung für die Assassins Creed-Reihe.

"Die Dark-Zone-Erfahrung ist nicht Technologie-spezifisch. Aber die Übergänge zwischen den Spielmodi [Kampagne und Dark Zone] - also die Tatsache, dass wir weder Lobbies noch Menüs nutzen - ist ein Kernbestandteil der Snowdrop-Engine. Ich denke, dieses Feature könnte definitiv auch in anderen Ubisoft-Spielen wie Assassin's Creed funktionieren. Es ist ein wirklich immersives Feature, das meiner Meinung nach in fast jedes Ubisoft-Spiel passt."

Mit diesen Nachrichten könnte uns ein weiteres Assassins Creed mit neuen Features erwarten – natürlich erst nach seiner für das Jahr 2016 angekündigten Pause.

Wäre sich genauer für Features, wie die Dark-Zone, interessiert, der sollte einen Blick in das Video unter diesem Artikel werfen.

Tom Clancy's The Division - Dark Zone Walkthrough

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.