The Division: Verfilmung liegt aktuell wohl auf Eis

The-Division.jpg

The Division

2016 wurde erstmals berichtet, dass sich eine Verfilmung des Computerspiels The Division in Entwicklung befindet. Anschließend wurde unter anderem bekannt, dass Jake Gyllenhaal und Jessica Chastain in dem Film sowohl Hauptrollen übernehmen als auch als Produzenten fungieren sollen. Als Regisseur war zudem Rawson Marshall Thurber an Bord, wobei der Film für den Streaming-Dienst Netflix produziert werden sollte.

Zuletzt war es jedoch eher ruhig um das Projekt geworden, was auch seine Gründe hat. So erzählte Produzentin Kelly McCormick kürzlich in einem Interview, dass man aktuell nicht mehr aktiv an dem Projekt arbeiten würde. Hintergrund ist die Tatsache, dass der Enthusiasmus für den Film aufgrund der Pandemie verschwunden ist.

"Um ehrlich zu sein, als COVID kam, haben wir die Arbeit an The Division eingestellt, weil es sich plötzlich eher wie ein Dokumentarfilm anfühlte. Die Geschichte dreht sich um diesen Virusausbruch, mit all seinen Gefahren und der Angst, die dadurch entsteht. Wir dachten: 'Wow, das macht keinen Spaß mehr'. Wir alle mussten das im wirklichen Leben durchmachen."

Anschließend führte McCormick, dass sie seitdem sie von dem Projekt weg ist, gehört habe, dass man es erst einmal auf Eis gelegt wurde, aber auch nicht 100 Prozent sicher ist.

Bei The Division übernimmt der Spieler die Rolle eines Agenten der gleichnamigen, geheimen Regierungsbehörde, der nach einer Pandemie in New York aktiviert wird und für Ordnung in der Stadt sorgen soll. Dazu muss auch herausgefunden werden, woher der Virus stammt, der die Stadt ins Chaos gestürzt hat. Dem ersten Teil von 2016 folgte 2019 eine Fortsetzung, in der es die Spieler nach Washington DC verschlägt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.