5 Fragen nix sagen - mit Graham McTavish aus der Hobbit-Trilogie

5-fragen-nix-sagen-grahammctavish-header.jpg

5 Fragen nix sagen mit Graham McTavish aus der Hobbit-Trilogie

Graham McTavish sticht in seiner Rolle als Dwalin im Hobbit heraus: Er ist der einzige Zwerg, der zwar einen beeindruckenden Bart, aber eine Glatze hat. Ähnlich hält er es auch im richtigen Leben – zum Zeitpunkt des Interviews trug der vielbeschäftigte Schotte für seine Rolle in Ron Moores Serie Outlander Bart. Eben dieser wurde von den Fans zum am besten wiederzuerkennenden Merkmal aller Seriendarsteller gewählt.

Das ist zwar keine besondere Auszeichnung, aber das Casting für die in seiner Heimat Schottland spielende Serie schon. Er spielt Dougal McKenzie, einen stolzen Schotten, der eine eher undurchsichtige Figur ist. Wer glaubt, dass der Hobbit ihm die Möglichkeit eröffnet hat, in dieser potenziellen Hitserie mitzuspielen, ist schief gewickelt – vielleicht war er ohne Bart auch schwer zu erkennen.

Er hat bereits vor der Tolkien-Trilogie eine beeindruckende Karriere hingelegt, spielte mit Zoe Saldana in Colombiana, in 24, Prison Break und Red Dwarf, oder lieh diversen Figuren in Videospielen seine markante Stimme. Zuletzt war McTavish in Creed - Rocky's Legacy in den Kinos zu sehen.

Wie hast du dich gefühlt, als du die Rolle im Hobbit bekommen hast?

5-fragen-nix-sagen-grahammctavish-01.jpg

Graham McTavish: Wie hast du dich gefühlt, als du die Rolle im Hobbit bekommen hast?

Was macht ein Zwerg, um abzuschalten?

5-fragen-nix-sagen-grahammctavish-02.jpg

Graham McTavish: Was macht ein Zwerg, um abzuschalten?

Was passiert, wenn man einen Tolkien-Zwerg mit Schneewittchens Begleitern verwechselt?

5-fragen-nix-sagen-grahammctavish-03.jpg

Graham McTavish: Was passiert, wenn man einen Tolkien-Zwerg mit Schneewittchens Begleitern verwechselt?

Welche besondere Eigenschaft zeichnet Dwalin aus?

5-fragen-nix-sagen-grahammctavish-04.jpg

Graham McTavish: Welche besondere Eigenschaft zeichnet Dwalin aus?

Wie würdest du aussehen, wenn du wirklich ein Zwerg wärst?

5-fragen-nix-sagen-grahammctavish-05.jpg

Graham McTavish: Wie würdest du aussehen, wenn du wirklich ein Zwerg wärst?

Das Interview ist auf der RingCon in Bonn entstanden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.