Supergirlbar640.jpg
Beim US-Network The CW hat sich in den letzten Jahren sehr erfolgreich ein TV-Universum einiger DC-Superhelden entwickelt. Bereits in der zweiten Arrow-Staffel wurde Barry Allen (Grant Gustin) eingeführt, der wenig später mit The Flash seine eigene Serie bekommen sollte. Der nächste Ableger DC's Legends of Tomorrow bedient sich an Charakteren aus beiden Serien. Hinter allen drei Serien steckt Greg Berlanti, der für die Konkurrenz bei CBS auch die DC-Serie Supergirl produziert.
Supergirl wurde anfangs als Serie mit ihrem eigenen Universum konzipiert, Verbindungen zum Arrow-verse waren nicht vorgesehen. Inzwischen ist es jedoch offiziell, dass die vier DC-Serien durch das Multiversum miteinander verbunden sind. Die Welt von Kara Danvers (Melissa Benoist) existiert parallel zum Arrow-verse. Und so wird es Barry am 18. März in der Crossover-Episode "World's Finest" nach National City verschlagen.
Wie neue Setbilder zeigen, muss das Duo es mit den Schurkinnen Siobhan Smythe/Silver Banshee (Italia Ricci) und Leslie Willis/Livewire (Britt Morgan) aufnehmen. Letztere war in der 4. Supergirl-Episode "Livewire" erstmals zu sehen. Siobhan wurde erst kürzlich in Episode 1.14 "Truth, Justice and the American Way" eingeführt. Details zur Handlung von "World's Finest" gibt es jedoch nicht.
Beim Supergirl-Universum handelt es sich voraussichtlich um eine eigene Welt, nicht um Erde-2, die zuletzt in The Flash eine Rolle spielte.
Anbei einige Tweets zum Thema, jede Menge Bilder gibt es auch bei Supergirl TV.