The Flash: Was erwartet die deutschen Zuschauer in Staffel 2?

SPOILER

The Flash ist zurück auf den deutschen Fernsehbildschirmen und wer die erste Folge von Staffel 2 am heutigen Abend auf ProSieben gesehen hat, der dürfte schon einen kleinen Eindruck davon bekommen haben, was auf Barry und seine Freude zukommt. Mit dem Ende von Episode 1 lernen die Zuschauer Jay Garrick kennen. Garrick stammt jedoch nicht von dieser Erde, sondern von einer parallelen Welt. Diese wird von einem Schurken mit dem Namen Zoom bedroht, der über dieselben Geschwindigkeitskräfte wie The Flash verfügt. Zoom entwickelt sich schnell auch zu einer Bedrohung für Barry, da er dessen Kräfte stehlen will. Dummerweise weiß lange Zeit niemand, wer sich hinter der Maske verbirgt. Auch in den USA fanden die Zuschauer erst in den letzten Wochen die wahre Identität von Zoom heraus. Wer nicht auf die Auflösung in der Serie warten möchte, der bekommt hier eine Antwort.

So problematisch Zoom für The Flash in Staffel 2 auch ist, bleibt er nicht der einzige Fokus von Team Flash. Unter anderem kommt es in der ersten Staffelhälfte zur Rückkehr von Captain Cold Leonard Snart und seiner Schwester Lisa sowie dem intelligenten Gorilla Grodd, der einen Narren an Caitlin gefressen hat. Noch viel spannender ist sicherlich der Auftritt eines vollkommen neuen Dr. Harrison Wells. Während dieser auf Barry Erde schon seit Jahren tot ist, weilt er auf der Parallelwelt durchaus noch unter den Lebenden und hat sich dort ebenfalls mit Zoom angelegt.

Nicht zuletzt können sich die Fans von The Flash auch wieder auf eine Crossover-Episode mit der Serie Arrow freuen. In der achten Folge von Staffel 2 lernen die Zuschauer dabei mit Hawkman und Hawkgirl nicht nur zwei weitere Charaktere aus der DC-Heldengalerie kennen, es kommt auch zum ersten Auftritt des unsterblichen Schurken Vandal Savage. Dieser übernimmt auch die Rolle des Gegenspielers im neuen Flash/Arrow-Spin-off Legends of Tomorrow, das bisher noch keinen deutschen Sender hat. Bei der Auflösung der Geschichte müssen sich die deutschen Zuschauer aber etwas gedulden. Diese findet erst im Zuge der vierten Staffel von Arrow statt, deren Free-TV-Ausstrahlung bei Vox noch aussteht.

The Flash

Originaltitel: The Flash (2014)
Erstaustrahlung am 07.10.2014
Darsteller: Grant Gustin (Barry Allen/The Flash), Candice Patton (Iris West), Danielle Panabaker (Dr. Caitlin Snow), Carlos Valdes (Cisco Ramon), Tom Cavanagh (Harrison Wells), Jesse L. Martin (Joe West), Keiynan Lonsdale (Wally West)
Produzenten: Greg Berlanti, Andrew Kreisberg, Geoff Johns
Staffeln: 4+
Anzahl der Episoden: 87+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.