Jungle Book: Alfonso Cuaron unterstützt Andy Serkis

Oscargewinner Alfonso Cuaron (Gravity) wird Andy Serkis unterstützen und insbesondere auch mit seinen VFX-Erfahrungen beratend bei der Produktion von Jungle Book zur Seite stehen.

Auch wenn der Film erst am 19. Oktober 2018 in die Kinos kommt, hat die Vorarbeit bereits begonnen und soll schon weit fortgeschritten sein - was bei einem Projekt, das gerade auch durch den Einsatz von Special-Effect und viel Motion-Capture-Arbeit auf neusten Stand glänzen soll und so reichlich Zeit in der Nachbearbeitung braucht, auch nötig ist.

Erst kürzlich wurde der Filmtitel Jungle Book: Origins zu einfach Jungle Book geändert, was schon jetzt zu reichlich Verwirrung und Verwechslung mit dem aktuellen Disney´s Jungle Book, zu dem bereits ein zweiter Teil angekündigt ist, führt.
Dabei soll die Version von Andy Serkis deutlich dunkler sein und sich mehr an die Vorlage von Rudyard Kipling halten.

Serkis gibt hier sein Debüt als alleiniger Spielfilm-Regisseur, wird aber auch in der Rolle von Balu per Motion-Capturing selbst als Schauspieler tätig. Weitere beteiligte Darsteller, die ebenfalls alle in einen der so kleidsamen Motion-Capture-Anzüge schlüpfen und den Figuren ihre Stimme leihen, sind Benedict Cumberbatch (Shir Khan), Cate Blanchett (Kaa), Christian Bale (Baghira) und Naomie Harris (Nisha).

Mogli
Originaltitel:
Mowgli
Kinostart:
07.12.18
Regie:
Andy Serkis
Drehbuch:
Callie Kloves
Darsteller:
Rohan Chand, Andy Serkis, Benedict Cumberbatch, Christian Bale, Cate Blanchett, Naomie Harris, Tom Hollander, Eddie Marsan, Peter Mullan, Jack Reynor, Freida Pinto, Matthew Rhys
Die neue Adaption des Buchklassikers Das Dschungelbuch wird einen deutlich düsteren Ton anschlagen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.