The Dark Tower: Fran Kranz übernimmt die Rolle des Pimli

darktower.jpg

The Dark Tower Buchcover Heyne Verlage

Der us-amerikanische Schauspieler Fran Kranz wird in der Verfilmung der Buchreihe The Dark Tower von Stephen King die Rolle des Pimli übernehmen. Kranz ist dem deutschen Publikum in erster Linie aus dem Film Cabin in the Woods bekannt. Dort spielte er die Figur des Marty. Die Figur des Pimli aus der Buchvorlage The Dark Tower gestaltet sich allerdings anders als Kranz: Dort wird Pimli als alt, übergewichtig und glatzköpfig beschrieben. Das entspricht dem 35-jährigen Schauspieler eher weniger. Insofern wird abzuwarten sein, wie die Rolle von Pimli in der Verfilmung interpretiert wird.

Im Grunde dreht sich The Dark Tower um den Revolvermann Roland Deschain, der seinen Gegenspieler, den Mann in Schwarz jagt. Pimli Prentiss ist dabei die Rechte Hand des Mannes in Schwarz. Über die Handlung der Verfilmung ist nicht viel bekannt: Bisher weiß man nur, dass große Teile in der Gegenwart spielen werden. Außerdem wird nicht das erste Buch der Saga verfilmt.

Bekannt ist außerdem, das Matthew McConaughey den besagten Mann in Schwarz spielen wird. Die Hauptrolle des Revolvermannes wird von Idris Elba verkörpert, was einige Kontroversen hervorgerufen hat. Außerdem war Abbey Lee (Mad Max: Fury Road) als weibliche Hauptrolle Tirana im Gespräch. Die Figur der Tirana besitzt in den Büchern eigentlich nur eine Nebenrolle, wird aber im Film wahrscheinlich mehr Gewicht bekommen.

Die Regie übernimmt Nikolaj Arcel, welcher zuvor das Drehbuch zur ersten Verfilmung von Stieg Larrsons Verblendung (2009) mitverfasste. Das Drehbuch zu The Dark Tower stammt von Akiva Goldsman (A Beautiful Mind) und Jeff Pinkner (The Amazing Spider-Man 2). Der Filmm soll am 13. Januar 2017 in die Kinos kommen.

Der Dunkle Turm: Teaser-Poster
Originaltitel:
The Dark Tower
Kinostart:
10.08.17
Regie:
Nikolaj Arcel
Drehbuch:
Nikolaj Arcel, Akiva Goldsman,Anders Thomas Jensen, Jeff Pinkner
Darsteller:
Matthew McConaughey, Idris Elba, Jackie Earle Haley
Der Film erzählt die Geschichte des Revolvermannes Roland Deschain von Gilead, der seinen Gegenspieler, den Mann in Schwarz, jagd.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.