Der dunkle Turm: Erster Teaser-Trailer und neue Poster online

Drei Monate vor Kinostart bringt Sony die Marketingkampagne zu Der dunkle Turm mit neuen Postern und dem ersten Trailer ins Rollen. Der Film basiert auf der Fantasy-Saga von Stephen King. King bezeichnet die Reihe, die auch als Dunkle-Turm-Zyklus bekannt ist, als sein wichtigstes Werk. Er erzählt in acht aufeinander aufbauenden Romanen die Geschichte des Revolvermannes Roland Deschain von Gilead, der seinen Gegenspieler, den Mann in Schwarz, jagt.

Der Revolvermann (Idris Elba) ist der letzte seiner Art und gefangen in einem ewigen Kampf mit Walter O’Dim alias "Mann in Schwarz" (Matthew McConaughey). Roland ist fest entschlossen, ihn daran zu hindern, den Dunklen Turm zu Fall zu bringen, der das ganze Universum zusammenhält. Er ist auch der Einzige, der den Dunklen Turm vor dem Mann in Schwarz verteidigen kann. Dabei spielt der Junge Jake Chamber (Tom Taylor) für beide eine wichtige Rolle und wollen ihn für ihre Zwecke nutzen. Jake lebt in der "normalen" Realität, hat jedoch die besondere Fähigkeit "zu strahlen". Der Mann in Schwarz möchte mit der Kraft den titelgebenden Turm zum Einsturz bringen.

Bei dem Film handelt es sich laut Regisseur Nikolaj Arcel (Verblendung) allerdings nicht um eine reine Buchadaption, sondern eher eine eigene, neue Herangehensweise und eine Art Fortsetzung. Eine Umsetzung der Vorlage wurde seit 2007 mehrfach angegangen, die Projekte wurde allerdings immer wieder verworfen.

In den USA kommt Der dunkle Turm am 28. Juli in die Kinos, in Deutschland ist es am 10. August soweit.

The Dark Tower Poster

The Dark Tower Poster

THE DARK TOWER - Official Trailer (HD)

Der Dunkle Turm: Teaser-Poster
Originaltitel:
The Dark Tower
Kinostart:
10.08.17
Regie:
Nikolaj Arcel
Drehbuch:
Nikolaj Arcel, Akiva Goldsman,Anders Thomas Jensen, Jeff Pinkner
Darsteller:
Matthew McConaughey, Idris Elba, Jackie Earle Haley
Der Film erzählt die Geschichte des Revolvermannes Roland Deschain von Gilead, der seinen Gegenspieler, den Mann in Schwarz, jagd.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.