Supernatural: Neue Showrunner in Staffel 12

Bei Supernatural wird es in Staffel 12 im kommenden Herbst ein paar Veränderungen hinter den Kulissen geben. So verlässt der aktuelle Showrunner Jeremy Carver die Serie, um fortan das Serien-Remake von Frequency zu übernehmen. Carver hatte die Geschicke von Supernatural seit Staffel 8 geleitet, nachdem er zwischenzeitlich auch für die US-Fassung von Being Human verantwortlich war.

Als Ersatz für Carver wurden Robert Singer und Andrew Dabb befördert. Singer ist bereits schon seit der ersten Staffel Bestandteil der Serie und war in den vergangenen elf Jahren als Regisseur, Produzent und Drehbuchautor aktiv. Dabb begann seine Arbeit bei Supernatural in Staffel 4 als Story-Editor und konnte sich über die Jahre zum Ausführenden Produzenten hocharbeiten. Mit der neuen Beförderung werden er und Rober Singer nun gemeinsam die kreative Aufsicht bei Supernatural haben.

Aktuell befindet sich Supernatural auf der Zielgeraden der elften Staffel. Sam und Dean müssen sich immer noch mit Amara auseinandersetzen, konnten dabei aber zuletzt ein paar starke Verbündete auf ihre Seite holen. In Staffel 11 stehen noch zwei Episoden aus. Das Finale wird in den USA am 25. Mai ausgestrahlt.

Supernatural Poster

Originaltitel: Supernatural (2005)
Erstaustrahlung am 05.09.2005 bei The WB (ab 2006 The CW) / 15.10.2007 bei ProSieben
Darsteller: Jared Padalecki (Sam Winchester), Jensen Ackles (Dean Winchester), Jeffrey Dean Morgan (John Winchester), Jim Beaver (Bobby), Samantha Ferris (Ellen Harvelle)
Produzenten: Eric Kripke, Robert Singer, McG, David Nutter, Kim Manners, John Shiban, Phil Sgriccia, Sera Gamble, Ben Edlund, Jeremy Carver
Staffeln: 13+
Anzahl der Episoden: 282+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.