Supernatural: Jensen Ackles & Jared Padalecki über das Finale der Serie

Supernatural geht heute nach 15 Jahren zu Ende. In den USA wird heute die finale Folge der Serie ausgestrahlt.

Entertainment Weekly widmete Supernatural eine Coverstory und berichtete intensiv über die letzten Folgen. Unter anderem entlockte man den Hauptdarstellern Jensen Ackles und Jared Padalecki auch ihre Meinung zu den finalen Momenten von Dean und Sam.

Für Padalecki steht klar fest, dass er mit dem Finale sehr zufrieden ist. So äußerte er in einem Interview mit Entertainment Weekly, dass er "nicht zufriedener darüber sein könnte, wie es ausgegangen ist." Er ging sogar noch einen Schritt weiter und bezeichnet das Serienfinale als seine liebste Episode der gesamten Serie.

Jensen Ackles hingegen hatte anfangs so seine Probleme mit der Folge. Er äußerte gegenüber dem Magazin, dass Padelecki und er erstmals im Writer's Room zu Besuch waren, als die finalen Momente geschrieben wurden:

"Ich ging da irgendwie unruhig raus und wusste nicht, ob es an der Tatsache lag, dass ich das Ende einer Serie gehört hatte, die 15 Jahre lang lief. Ich fühlte mich ihr einfach zu nah. Es war nicht so einfach, wie ich es mich erhofft hatte. Ich hatte damit zu kämpfen. Das ist kein Geheimnis, das habe ich schon einmal mitgeteilt."

Er sprach daraufhin mit Serienschöpfer Eric Kripke, der ihm dabei half, herauszufinden, warum Ackles seine Probleme mit dem Finale hatte - und warum das Drehbuch eine gute Idee für das Ende der Serie war. Ackles meinte abschließend:

"Und von da an war ich voll dabei."

Das Ende von Supernatural wurde im März 2019 verkündet. Gleichzeitig bestellte der amerikanische Sender The CW die 15. und damit finale Staffel, welche die Abenteuer von Sam, Dean und Castiel zu einem runden Abschluss bringen soll. Dabei bekommen es die drei Helden zum Abschied auch noch einmal mit einem echten Schwergewicht zu tun: Sie müssen sich Gott höchstpersönliche entgegenstellen. Dieser brachte im Laufe der Staffel zudem auch viele ehemalige Gegenspieler zurück, sodass es für die Fans einige Wiedersehen aber auch Abschiede gab.

Supernatural Poster

Originaltitel: Supernatural (2005)
Erstaustrahlung am 05.09.2005 bei The WB (ab 2006 The CW) / 15.10.2007 bei ProSieben
Darsteller: Jared Padalecki (Sam Winchester), Jensen Ackles (Dean Winchester), Jeffrey Dean Morgan (John Winchester), Jim Beaver (Bobby), Samantha Ferris (Ellen Harvelle)
Produzenten: Eric Kripke, Robert Singer, McG, David Nutter, Kim Manners, John Shiban, Phil Sgriccia, Sera Gamble, Ben Edlund, Jeremy Carver
Staffeln: 13+
Anzahl der Episoden: 282+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.