batman-v-superman-batman.jpg
Warner Bros. Home Entertainment hat einen Trailer zur Ultimate Edition von Batman v Superman: Dawn of Justice veröffentlicht. In der längeren DVD- und Blu-ray-Fassung des Films sind 30 Minuten neues Material enthalten, von dem es auch die eine oder andere kleine Szene im Trailer zu sehen gibt. Die verlängerte Fassung erscheint in den USA mit einer Altersfreigabe ab 17 Jahren (R-Rating), das auf explizitere Gewaltdarstellung zurückzuführen ist.
In den USA erfolgt die digitale Veröffentlichung der normalen Version und der Ultimate Edition am 28. Juni. Die DVD und die Blu-ray sind dann ab dem 19. Juli erhältlich. Hierzulande geht dagegen noch einige Zeit ins Land, bis Batman v Superman: Dawn of Justice als DVD und Blu-ray verkauft wird. Aktuell geben die bekannten deutschen Online-Shops den 31. Dezember als Verkaufsstart an. Die Ultimate Edition wurde zudem hierzulande bisher noch nicht offiziell angekündigt. Da der Releasetermin allerdings noch ein paar Monate auf sich warten lässt, hat Warner Bros. dafür ja noch genug Zeit.
Batman v Superman: Dawn of Justice startete am 24. März in den deutschen Kinos. In den Hauptrollen sind Henry Cavill als Superman, Ben Affleck als Batman, Gal Gadot als Wonder Woman, Amy Adams als Lois Lane, Laurence Fishburne als Perry White, Diane Lane als Martha Kent, Jesse Eisenberg als Lex Luthor, Jeremy Irons als Alfred und Holly Hunter zu sehen. Weltweit konnte der Film bis jetzt rund 871 Millionen Dollar einspielen. Unsere Kritiken zu Batman v Superman: Dawn of Justice gibt es hier und hier.