superman-henry-cavill.jpg
Anlässlich des baldigen Kinostarts von Black Adam hat The Hollywood Reporter einen ausgiebigen Blick auf die derzeitigen Situation von DC und Warner Bros. geworfen. Ein Punkt davon: Die Zukunft von Superman.
Der Bericht enthüllt, dass Henry Cavill, der die Rolle in Man of Steel, Batman v Superman und Justice League verkörperte, derzeit der Wunschkandidat für ein weiteres Filmprojekt sei. Bei diesem Projekt handele es sich um eine Fortsetzung von Man of Steel, für deren Produktion Charles Roven verantwortlich zeichnet. Derzeit laufe die Suche nach einem Drehbuchautoren, wobei auch schon eine Nummer 1 auf der Wunschliste steht. Warner hätte hierfür gern Christopher McQuarrie, der mit Cavill 2018 an Mission: Impossible - Fallout gearbeitet hat an Bord. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob ein Superman-Film in McQuarries Terminkalender passen würde.
Und auch Dwayne Johnson, der in Black Adam die Titelrolle verkörpert, hat dem Bericht zufolge auch Pläne mit Superman. Johnson hätte mehrmals den Wunsch für ein Projekt Black Adam gegen Superman geäußert und diesen Wunsch nun im Vorfelde des Kinostarts von Black Adam immer wiederholt. Der Darsteller würde mehr oder weniger offen andeuten, dass es zu einem Überraschungsauftritt von Cavill als Superman kommen könnte.
Superman respektive eine Rückkehr von Cavill in diese Rolle waren in den ursprünglichen Plänen von Black Adam eigentlich nicht vorgesehen. Walter Hamada hatte diese Idee abgelehnt, da er seine eigenen Pläne für seine Superman hatte. Diese umfassten die Einführung eines schwarzen Superman mit einer mehrere Jahrzehnte umspannenden Geschichte von Autor Ta-Nehisi Coates. Johnson wandte sich dem Bericht zufolge direkt an Michael De Luca und Pam Abdy und soll seinen Wunsch nach heftigen Verhandlungsrunden anscheinend durchgesetzt haben.
Ob dies ein PR-Schritt ist - immerhin werden Johnson und Cavill beide hinsichtlich der Presse von Dany Garcia vertreten - oder ob Superman in der Tat zurückkehrt, wird sich in dieser Woche mit dem Kinostart von Black Adam zeigen.