MacGyver: Neudreh des Piloten - Konzept der Serie wird überarbeitet

Wenn im Herbst die neuen TV-Serien auf den großen amerikanischen Networks starten, wird auch die Neuauflage des Serienklassikers MacGyver dazugehören. Der Serienreboot soll auf dem Sender CBS laufen und hat dafür im Mai die Bestellung für eine Staffel erhalten. Gemeinsam mit der Bestellung veröffentlichte man damals auch einen ersten Trailer, mit dem sich die Zuschauer schon einmal ein Bild von der Serie machen konnten. Wie es nun scheint, wird man die damals gezeigten Bilder aus dem gedrehten Piloten jedoch gar nicht im Fernsehen zu sehen bekommen.

Anstatt der bereits abgedrehten ersten Folgen soll MacGyver einen neuen Serienstart erhalten, den Regisseur James Wan (The Conjuring, Fast and Furious 7) inszeniert. Wan war bereits von Anfang an in die Serienentwicklung involviert, musste den ursprünglich geplanten Pilotdreh aber wegen Terminproblemen absagen. Allerdings wird die Produktion gerade einer Generalüberholung unterzogen, sodass der erneute Serienpilot nun doch mit Wan im Regiestuhl gedreht werden kann.

Das veränderte Konzept basiert auf einem neuen Drehbuch von Peter Lenkov (Showrunner der Serie Hawaii Five-0), das abgesehen von MacGyver ein vollkommen neues Figurenensemble beinhaltet. Dies hat auch zufolge, dass außer Lucas Till als Angus MacGyver und George Eads kein Darsteller aus dem ersten Piloten im zweiten Versuch dabei ist. Und selbst Eads spielt nicht mehr seine ursprüngliche Rolle, sondern ist nun als Ex-CIA-Agent Jack Dalton zu sehen.

Darüber hinaus verändert man für den neuen Piloten auch die Grundprämisse etwas. Während MacGyver ursprünglich zum Beginn der Serie von einer Organisation angeheuert wird, soll er nun selbst eine solche gründen, die unter der Aufsicht des Department of External Services weltweit agiert.

MacGyver gibt es ab Herbst immer Freitagabend auf dem US-Sender CBS zu sehen. Eine deutsche Heimat hat die Serie noch nicht.

MacGyver - First Look Trailer, CBS, Lucas Till

MacGyver

Originaltitel: MacGyver (2016-2017)
Erstaustrahlung am 23. September 2016 bei CBS
Darsteller: Lucas Till (Angus "Mac" MacGyver), George Eads (Jack Dalton), Tristin Mays (Riley Davis), Justin Hires (Wilt Bozer), Sandrine Holt (Patricia Thornton)
Produzenten: Henry Winkler, Paul Downs Colaizzo, James Wan, Lee David Zlotoff, Brett Mahoney, Michael Clear, Craig O'Neil
Staffeln: 2+
Anzahl der Episoden: 41+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.