MacGyver: Die Neuauflage mit Richard Dean Anderson?

Richard Dean Anderson spielte von 1985-1992 in 139 Episoden und zwei TV-Filmen Angus MacGyver, eine Mischung aus Geheimagent, Abenteurer und Helfer in der Not und wurde damit weltberühmt. Im Herbst bringt der US-Network CBS den Serienklassiker in Form eines Reboots zurück auf die Bildschirme. Lucas Till (X-Men: Erste Entscheidung) übernimmt in der Neufassung die Hauptrolle des jungen MacGyver, der sein Erfindungsreichtum einsetzen muss, um sich und/oder andere aus brenzligen Situationen zu befreien.

Nun enthüllt Produzent Peter Lenkov, dass man auch sich aktiv um eine Teilnahme von Richard Dean Anderson bemüht. Derzeit scheint man Gespräche zu führen, das Ergebnis ist allerdings offen:

"Wir hoffen, dass wir ihn auch in der Serie unterkriegen können und er damit auch ein Teil dieser Inkarnation sein kann ... das ist unser Ziel. Wir bemühen uns um ihn. Wir hoffen, dass es klappt."

Diese Idee sei Filmemacher James Wan (The Conjuring 2, Aquaman) zu verdanken, der nicht nur den neuen Pilotfilm inszeniert, sondern auch als Ausführender Produzent an der Serie beteiligt ist. Lenkov bekräftigt außerdem, dass der Reboot die Stimmung des Originals beibehalten wird:

"MacGyver war damals ein einzigartiger Held in der damaligen TV-Landschaft. Wenn man sich die Landschaft anschaut, gibt es eine Lücke für einen Held dieser Art. MacGyver ist auf vielfältige Weise ein sehr positiver Charakter und wendet Gewalt nur dann an, wenn es nicht mehr anders geht."

Zu MacGyver wurde Anfang des Jahres bereits ein Pilotfilm gedreht, der jedoch komplett über den Haufen geworden wurde. Das Serienkonzept wurde nachträglich umgebaut, der Pilotfilm neu gedreht. Während MacGyver ursprünglich zum Beginn der Serie von einer Organisation angeheuert wird, soll er nun selbst eine solche gründen, die unter der Aufsicht des Department of External Services weltweit agiert.

Serienstart ist im Herbst.

Hier noch einmal der Trailer zum ersten Pilotfilm, den wir wahrscheinlich nie zu sehen bekommen werden.

MacGyver - First Look Trailer, CBS, Lucas Till

MacGyver

Originaltitel: MacGyver (2016-2017)
Erstaustrahlung am 23. September 2016 bei CBS
Darsteller: Lucas Till (Angus "Mac" MacGyver), George Eads (Jack Dalton), Tristin Mays (Riley Davis), Justin Hires (Wilt Bozer), Sandrine Holt (Patricia Thornton)
Produzenten: Henry Winkler, Paul Downs Colaizzo, James Wan, Lee David Zlotoff, Brett Mahoney, Michael Clear, Craig O'Neil
Staffeln: 2+
Anzahl der Episoden: 41+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.