Star Trek Into Darkness: Neue Gerüchte um den Gegenspieler

SPOILER

Vielleicht ein Spoiler, vielleicht auch nicht.

Und eigentlich ist es auch egal, so oder so werden wir spätestens Anfang Mai alles erfahren, wenn Star Trek Into Darkness in die Kinos kommt.

Wen spielt denn nun Benedict Cumberbatch? Diese Frage brennt allen unter den Nägeln. Auf der anderen Seite ist kein Geheimnis besser behütet. Inzwischen wissen wir, dass Cumberbatchs Rolle den ziemlich belanglosen Namen John Harrison trägt. Aber ist das auch die Wahrheit?

Into Darkness-Autor Roberto Orci wurde vor einigen Monaten zitiert, dass der Gegenspieler kein neuer Charakter ist, sondern schon einmal in Star Trek aufgetaucht sei. Ein Blick in die Prequel-Comics zum Film Countdown To Darkness sorgt für neue Spekulationen, denn ein "neuer", alter Bekannter taucht dort auf: Robert April. Ist Benedict Cumberbatch vielleicht der erste Captain der Enterprise? Dass Robert April im Comic nicht so aussieht wie Cumberbatch im Film ist offensichtlich, der Zeichenstil von David Messina ist allerdings auch eher interpretativ und nicht Eins zu Eins an die Schauspieler angelehnt.

Star Trek 2009 Filmposter
Originaltitel:
Star Trek
Kinostart:
07.05.09
Laufzeit:
127 min
Regie:
J. J. Abrams
Drehbuch:
Alex Kurtzman, Roberto Orci
Darsteller:
Chris Pine, Zachary Quinto, Karl Urban, Zoë Saldaña, Simon Pegg, John Cho, Anton Yelchin, Bruce Greenwood, Eric Bana
Die Zerstörung der U.S.S. Kelvin durch den zeitreisenden Romulaner Nero, bei der auch Kirks Vater ums Leben kommt, erzeugt eine alternative Zeitlinie, in der sich das Design der Sternenflotte und die Biografien der Figuren teilweise erheblich unterschiedlich entwickeln.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.