Star Wars: Clone Wars - Trailer zur finalen Staffel veröffentlicht

Disney+ hat den offiziellen Trailer zur 7. und finalen Staffel von Star Wars: Clone Wars veröffentlicht. Die Vorschau bietet einige Einblicke in die neuen Episoden und zeigt zudem die Rückkehr eines bekannten Schurken. So müssen sich die Helden rund um Anakin und Ashoka Tano zum Abschiend unter anderem mit Darth Maul auseinandersetzen.

Die Animationsserie feiert bei dem neuen Streaming-Dienst am 17. Februar ihre Premiere. In Deutschland müssen sich die Fans einen Monat länger gedulden. Hierzulande geht Disney+ im März an den Start. Dabei wurde der Starttermin kürzlich im einen Monat nach vorn gezogen. Der Startschuss für Disney+ erfolgt hierzulande am 21. März.

Disney+ hatte die überraschende Rückkehr von Star Wars: Clone Wars auf der Comic Con in San Diego verkündet. Die Serie von George Lucas und Dave Filoni startete im Jahr 2008 und gewann mehrere Emmys. Gerade für Kinder war dies ein gern angenommener Einstiegspunkt ins Fandom. Durch die komplexe Erzählstruktur und gut ausgearbeiteten Charaktere fand sie aber auch bei Erwachsenen und langjährigen Fans Anklang.

Nach fünf Staffeln rund um beliebte Charaktere wie Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Padmé Amidala als auch neue Figuren wie Padawan Ashoka Tano und Captain Rex, war 2014 plötzlich Schluss. Es gab zwar noch ein paar nachfolgende Episoden, die in einer 6. Staffel als The Lost Missions erschienen, doch die Serie blieb unvollendet.

Dies ändert sich nun: Für den neuen Streamingdienst von Disney wird es 12 brandneue Episoden geben, die Star Wars: The Clone Wars ein besseres Ende bescheren sollen. Aktuell ist noch unklar, ob Disney alle Episoden der finalen Staffel am Stück veröffentlicht oder eine wöchentliche Ausstrahlung anstrebt. Im Falle von Star Wars: The Mandalorian hatte der Streaming-Dienst auf ein wöchentliches Modell gesetzt, sodass viel dafür spricht, dass auch Clone Wars nicht am Stück erscheint.

Star Wars: The Clone Wars | Official Trailer | Disney+

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.