The Witcher: Blood Origin - Netflix kündigt Prequel-Serie an

The Witcher.jpg

The Witcher

Die Netflix-Serie The Witcher bekommt mit The Witcher: Blood Origin ein weiteres Spin-Off in Form einer Prequel-Serie. Dies kündigte der Streaminganbieter heute offiziell an.

Die Serie wird aus sechs Teilen bestehen und als "Live-Action-Spin-Off" zu The Witcher beschrieben. Die Handlung ist 1.200 Jahre vor Geralt von Riva angesiedelt, als die Welt von Monster, Menschen und Elfen zu einer Welt verschmolz, und es die ersten Witcher gab. Die Serie stammt von Declan de Barra und Lauren Schmidt Hissrich (The Umbrella Academy, The Witcher).

In einem Statement von de Barra heißt es:

"Als jahrelanger Fantasy-Fan bin ich hocherfreut, die Geschichte von The Witcher: Blood Origin zu erzählen. Eine Frage hat sich in mein Gehirn gebrannt, seitdem ich die ersten The-Witcher-Bücher gelesen hatte: Wie sah die Welt der Elfen vor der katastrophalen Ankunft der Menschen wirklich aus? Ich war schon immer fasziniert vom Aufstieg und Fall der Zivilisationen, davon, wie Wissenschaft, Entdeckungen und Kultur unmittelbar vor dem Fall aufblühen. Wie enormes Wissen in so kurzer Zeit für immer verloren gehen, oft erschwert durch Kolonialisierung und eine Neuschreibung der Geschichte und nur Fragmente der wahren Geschichte einer Zivilisation zurücklässt. The Witcher: Blood Origin wird die Geschichte der Elfen-Zivilisation vor dem Fall erzählen und vor allem die vergessene Geschichte der ersten Witcher enthüllen."

Schmidt Hissrich ergänzte:

"Ich freue mich wahnsinnig auf die Zusammenarbeit mit Declan und dem Netflix-Team an The Witcher: Blood Origin. Es ist eine aufregende Herausforderung, das von Andrzej Sapkowski geschaffene The-Witcher-Universum zu erkunden und zu erweitern. Wir können es kaum erwarten, den Fans neue Figuren vorzustellen und eine Origin-Geschichte, die unsere magische, mythische Welt noch mehr bereichern wird."

In der Serienadaption von The Witcher für Netflix schlüpte Henry Cavill in die Rolle des Geralt von Riva. In den USA ist The Witcher auf Platz 2 der meistgesehenen Serien des Jahres 2019. In den ersten vier Wochen nach Veröffentlichung gab es weltweit mehr als 76 Millionen Zugriffe auf das Format. 

Im Januar diesen Jahres hatte Netflix mit The Witcher: Nightmare Of The Wolf ein weiteres Spin-Off angekündigt, das sich auf Geralts Mentor Vesemir konzentrieren wird.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.