Anansi Boys: Whoopi Goldberg als Bösewicht in der Neil-Gaiman-Serie

anansi_boys_news.jpg

Anansi Boys

Wie Amazon Studios bekannt gab, wird sich die Oscar- und Emmy-Preisträgerin Whoopi Goldberg (Star Trek: Picard) dem Ensemble von Anansi Boys anschließen. Mit Hakeem Kae-Kazim (Black Sails), Emmanuel Ighodaro (Shameless), Cecilia Noble (Killing Eve), Don Gilet (EastEnders) und der Sängerin Ayanna Witter-Johnson wurden zudem auch die weiteren tierischen Gottheiten der Serie besetzt.

Whoopi Goldberg über ihre Besetzung:

"Ich bin schon seit langer Zeit ein Fan dieses Buches und als Neil Gaiman mir sagte, dass es auf die Leinwand gebracht wird, habe ich alles getan, um dabei zu sein und den Menschen Anansi und seine Magie näherzubringen."

Neil Gaiman, Schöpfer der Vorlage und Co-Showrunner der Serie dazu:

"Als ich Anansi Boys vor Jahrzehnten konzipierte, stellte ich mir Whoopi Goldberg als Bird Woman vor. Ich habe sie erst 2018 kennengelernt, als sie mich mit einigen Mitgliedern des Good Omens-Teams auf der New York Comic Con interviewte. Dabei erwähnte sie, dass sie sich gerade Sir Lenny Henrys Lesung von Anansi Boys angehört hatte und dass es eines ihrer Lieblingsbücher sei. Manchmal fühlen sich die Dinge geplant und unausweichlich an, und wir haben unglaubliches Glück. Sie wird unheimlich sein."

Dabei wird Goldberg als Bird Woman einen der zentralen Antagonisten der Serie verkörpern. Sie ist dabei die Verkörperung aller Vögel. Vor langer Zeit hat Anansi ihr Unrecht getan. Jetzt ist vielleicht ihre Chance, den Spieß umzudrehen. Auch Tiger (Hakeem Kae-Kazim) ist wütend auf den Spinnen-Gott, weil dieser ihm seine Geschichten gestohlen, sich über ihn lustig gemacht hat und auch noch den Sieg davontrug. Die alte und weise Elefantin (Cecilia Noble) sowie die schöne und tödliche Schlange (Ayanna Witter-Johnson) sind ebenfalls keine Freunde von Anansi und seiner Blutlinie.

Der Affen-Gott (Don Gilet) hat hingegen Angst vor Anansi, während der stolze und edle Löwe (Emmanuel Ighodaro) sich nicht für ihn interessiert. Sie alle Leben in der mystischen Welt vor der Zeit, ein Ort, der kein Ort ist, an dem die Tiere, die Götter sind, noch wandeln. Ein Ort von unglaublicher Schönheit, Magie und Gefahr.

Die sechsteilige Serie handelt von Charlie Nancy (Malachi Kirby), dessen entfremdeter Vater ihn stets Fat Charlie nannte, obwohl er nicht dick war. Als sein Vater stirbt lern Charlie, dass er Anansi - der Trickster-Gott der Geschichten (Delroy Lindo) - war. Und er erfährt, dass er einen Bruder hat. Nun tritt dieser Bruder, Spider (ebenfalls gespielt von Kirby), in Charlies Leben, entschlossen, es interessanter zu machen - aber stattdessen wird es viel gefährlicher.  

Zusammen mit Arvind Ethan David, Kara Smith, Racheal Ofori (Guns Akimbo) und Lenny Henry (Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht) wird Neil Gaiman die Drehbücher verfassen, während er sich mit Douglas Mackinnon (Good Omens) den Showrunner-Posten teilt. Hanelle M. Culpepper (Star Trek: Discovery) inszeniert hingegen den Piloten. Wann dieser und restlichen Episoden von Anansi Boys auf Amazon Prime Video zu sehen sein werden, ist derzeit noch nicht bekannt. Aktuell laufen noch die Dreharbeiten in Schottland.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.