Hunger Games 2 legt Rekordstart hin

Hunger Games 2Die Tribute von Panem 2: Catching Fire hat am vergangenen Wochenende in den USA einen beachtlichen Start  hingelegt. Der Film konnte 161 Millionen Dollar für sich verbuchen. Er hat zwar das Einspielergebnis des diesjährigen Rekordhalters Iron Man 3 verpasst (174,4 Millionen), dafür die Werte des ersten Tribute von Panem-Films überboten (152,5 Millionen).

Catching Fire hält jedoch den Rekord des erfolgreichsten Kinostarts des Monats November.

Auf der Liste der erfolgreichsten Kinostarts aller Zeiten hat es sich die Romanverfilmung auf dem vierten Platz gemütlich gemacht, hinter The Avengers (207,4 Mio), Iron Man 3 (174,4 Mio) und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 2 (169,1 Mio).

Die Tribute von Panem hat 2012 weltweit 691,2 Millionen Dollar eingenommen. Dieses beachtliche Ergebnis sollte die Fortsetzung dank der gestiegenen Popularität und der sehr guten Kritiken überbieten können.

THE HUNGER GAMES: CATCHING FIRE - Official Trailer #2 (2013) [HQ]

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.