Der Hobbit: Jackson veröffentlicht neues Produktionstagebuch

Kurz vor Filmstart von Der Hobbit: Smaugs Einöde hat Peter Jackson ein neues Produktionstagebuch veröffentlicht, in dem man einen Einblick bekommt, was hinter den Kulissen einer Großproduktion so abgeht.

Zum Beispiel Tischtennis. Das scheint bei Hobbit und Zwergen als Zeitvertreib hoch im Kurs zu stehen. Außerdem wird gezeigt, wie Martin Freeman als Bilbo vor dem Green Screen agiert, allerdings muss er sich dabei statt einer Kamera den Drachen Smaug vorstellen. Der steht natürlich bei den Fans im Mittelpunkt des Interesses: Die Frage ist, ob er so aussieht, wie auf dem Flugzeug von Air New Zealand. Im Clip wird gezeigt, wie Jackson und sein Team über das Aussehen von Smaug beraten - und dieser kleine Vorgeschmack zeigt: So ist es tatsächlich!

Der Hobbit: Smaugs Einöde startet am 12. Dezember, vielfach läuft schon der Vorverkauf.

Der Hobbit Eine unerwartete Reise Filmposter
Originaltitel:
The Hobbit: An Unexpected Journey
Kinostart:
13.12.12
Laufzeit:
163 min
Regie:
Peter Jackson
Drehbuch:
Fran Walsh, Philippa Boyens, Peter Jackson
Darsteller:
Martin Freeman, Ian McKellen, Lee Pace, Hugo Weaving, Luke Evans, Richard Armitage, Andy Serkis
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise ist der erste Teil der Filmtrilogie, die die Vorgeschichte zu "Der Herr der Ringe" erzählt. Zauberer Gandalf hat den ahnungslosen Bilbo Beutlin ausgewählt, um als Meisterdieb 13 Zwerge auf einer epischen Mission zu begleiten: Sie wollen das an Drache Smaug verlorene Zwergenreich Erebor zurückerobern.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.