Hobbit-Trilogie: Trailer zur Extended Edition mit neuen Szenen

Vor der Veröffentlichung von Peter Jacksons dritten Hobbit-Film Die Schlacht der Fünf Heere als "Extended Edition" auf DVD und Blu-Ray können sich die Fans in den USA auf eine Kinoaufführung der Langfassungen aller drei Filme freuen, zu denen auch Eine unerwartete Reise und Smaugs Einöde gehören. Die Filme laufen jeweils an einem Abend am 05., 07. und 13. Oktober. Zu diesem Event gibt es einen eigenen Trailer, der mit vielen neuen Szenen aufwartet.

In Deutschland muss man sich bis zum 26. November gedulden, dann erscheint die verlängerte Fassung von Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere auch bei uns auf DVD, Blu-Ray und diversen digitalen Varianten. Die Heimkinoversion bietet noch einmal 30 Minuten mehr Laufzeit als die Kinofassung, die schon 145 Minuten lang ist. In den USA hat der Film durch eine explizitere Darstellung von Kampf- und Gewaltszenen auch die strengere Altersfreigabe "Rated R" bekommen. Bei uns wird er "ab 12" zu haben sein.

Die Schlacht der Fünf Heere setzt direkt nach Ende des zweiten Teils ein, als der Drache Smaug sich auf den Weg nach Seestadt macht, um Rache zu nehmen. Dies treibt einen Keil zwischen Menschen, Zwerge und Elfen und führt bald zu einem offenen Konflikt.

Fathom Events - The Hobbit Trilogy Extended Edition Trailer

Der Hobbit Eine unerwartete Reise Filmposter
Originaltitel:
The Hobbit: An Unexpected Journey
Kinostart:
13.12.12
Laufzeit:
163 min
Regie:
Peter Jackson
Drehbuch:
Fran Walsh, Philippa Boyens, Peter Jackson
Darsteller:
Martin Freeman, Ian McKellen, Lee Pace, Hugo Weaving, Luke Evans, Richard Armitage, Andy Serkis
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise ist der erste Teil der Filmtrilogie, die die Vorgeschichte zu "Der Herr der Ringe" erzählt. Zauberer Gandalf hat den ahnungslosen Bilbo Beutlin ausgewählt, um als Meisterdieb 13 Zwerge auf einer epischen Mission zu begleiten: Sie wollen das an Drache Smaug verlorene Zwergenreich Erebor zurückerobern.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.