Andy Serkis: Dritter Planet der Affen kommt

Andy Serkis wird seine Rolle als Caesar, Anführer des Affenaufstands, in Dawn of the Planet of the Apes wieder aufnehmen - und auch in einer geplanten Fortsetzung. Der Seite Collider sagte er:

Dieser Film [Dawn] wird in einen dritten übergehen, der uns wieder an den Anfang, also zum allerersten Film zurückführt.

Die Geschichte spielt zehn Jahre nach Teil eins und Serkis bestätigt, dass sie sich in den ersten zwanzig Minuten nur um die Affen dreht. Der Tonfall soll sich erheblich vom ersten Film unterscheiden.

Caesar hat die Schimpansen und Orang-Utans zu einem Stamm vereint. Er ist zwar der Anführer, geht aber sehr egalitär vor, sodass man den Eindruck gewinnt, dass dieser Stamm auf dem richtigen Weg ist. Ich freue mich sehr darauf, das den Zuschauern zu zeigen. nur um ihnen im nächsten Moment, wenn die Menschen eingreifen, den Boden unter den Füßen wegzuziehen.

Der Film hat eine sehr klare Botschaft. Es geht um Identität, um Zugehörigkeir und um den Kampf für etwas, an das man glaubt. (...) Zwei Familien stehen sich gegenüber und müssen um ihr Überleben kämpfen, aber wenn man nur für seine eigene Familie kämpft, führt das nicht zwangsläufig zu Frieden und garantiert auch nicht das Überleben.

Dawn of the Planet of the Apes läuft am 14. August in Deutschland an.

Dawn of the Planet of the Apes | Official Trailer | 20th Century FOX

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.