Kingdom of the Planet of the Apes: Weitere Darsteller ergänzen das Ensemble des Films

Rund zwei Monate sind vergangen, seitdem es erstmals konkrete Meldungen zu Kingdom of the Planet of the Apes, dem neuesten Teil des Planet-der-Affen-Reige, gab. Inzwischen haben sich nicht nur weitere Schauspieler wie Eka Darville (Jessica Jones) und Kevin Durand (Lockey & Key) dem Cast angeschlossen, es sind auch offiziell die Dreharbeiten in den Disney Studios Australia in Sydney angelaufen. 

Während Details über Darvilles Charakter noch unbekannt sind, soll laut Deadline Durand einen Affen verkörpern, der zugleich auch der Bösewicht des Films sein wird. Die Geschichte selbst ist dabei viele Jahre nach den Ereignissen von Planet der Affen: Survival (War for the Planet of the Apes) angesiedelt und soll der Beginn einer neuen Trilogie mit komplett neuen Figuren werden. 

Weitere Mitglieder des Ensembles sind Freya Allan (The Witcher), Peter Macon (The Orville) und Owen Teague (Es Kapitel 2), der den neuen Affen-Protagonisten der Filme verkörpern wird. 

Das Drehbuch stammt aus der Feder des Ehepaars Rick Jaffa und Amanda Silver, den Autoren der vorherigen Filme, sowie Josh Friedman (Snowpiercer) und Patrick Aison, die zuletzt mit Prey ihr erster Filmdrehbuch verfasste. Wes Ball (The Maze Runner) führt hingegen die Regie.  Mit dem 24. Mai 2024 wurde auch bereits ein Startdatum für Kingdom of the Planet of the Apes in den USA genannt. 

Planet der Affen New Kingdom Poster
Originaltitel:
Kingdom of the Planet of the Apes
Kinostart:
09.05.24
Regie:
Wes Ball
Drehbuch:
Josh Friedman
Darsteller:
Owen Teague, Freya Allen, Peter Macon, Eka Darville, Kevin Durand, William H. Macy, Dichen Lachman,
Viele Jahre nach dem Ende der Caesar-Trilogie haben die Affen endgültig die Herrschaft über die Erde übernommen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.